Pilze suchen mit App

Hier gibts Infos über unsere "Freunde" aus dem Wald und Berichte über unsere Funde.

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Der mit dem PFIFFerling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Freitag, 28. August 2015 18:21

Pilze suchen mit App

Beitrag von Der mit dem PFIFFerling » Montag, 14. September 2015 22:24

Hallo,
Ich habe bis jetzt nur Pfifferlinge gesammelt, aber ich würde jetzt auch gerne mal andere Pilze sammeln. Ich habe die App " Meine Pilze" ist die zuverlässige? Und meine wirkliche Frage wäre jetzt ob es einige Pilze gibt, welche essbar sind, klonbar und ohne extrem giftige Bezugspilze? Ich habe vor ein "Jugend forscht"-Projekt mit Pfifferlingen zu machen und wollte davor noch etwas Erfahrung sammeln.

Grüße Marvin
Der mit dem PFIFFerling
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Freitag, 28. August 2015 18:21

Re: Pilze suchen mit App

Beitrag von Der mit dem PFIFFerling » Donnerstag, 17. September 2015 14:03

Hallo? Gibts hier jemand? Ist das Forum ausgestorben?
Geier
Ehren - Member
Beiträge: 333
Registriert: Montag, 01. Mai 2006 19:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Pilze suchen mit App

Beitrag von Geier » Mittwoch, 04. November 2015 21:15

Hallo "Pfiff"

Das hier nicht gerade die Bude eingerannt wird, ist leider so.

Auf eine App zur Pilzbestimmung würde ich mich nicht verlassen. Schon gar nicht wenn man alleine unterwegs ist. Ein gutes Bestimmungsbuch hilft da weiter ist aber auch kein Allheilmittel.
Das beste man lernt von einem erfahrenen Pilzsammler in der Natur, wo die Pilze auch wachsen.

Mich gruselt es etwas das man heute schon mit GPS und FB und so weiter auf Pilzjagd geht genau wie beim Geo Caching. :roll:

Ich denke mal das du nicht nur Pfifferlinge im Kopf hast und gerne die Natur beobachten möchtest.
Dann genieße die Ruhe, beobachte den Wald und mach ein schönes Foto von dem unbekannten Pilz.

Viel Spass
Pils kann man nicht klonen.
Antworten

Zurück zu „Wildpilze - Pilze sammeln“