kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Donnerstag, 18. Oktober 2018 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Besucher im Garten
BeitragVerfasst: Samstag, 05. August 2017 12:53 
Offline
Neuling

Registriert: Mittwoch, 02. August 2017 13:32
Beiträge: 22
Wohnort: Nürnberg
Seitdem ich mich etwas näher mit Pilzen und deren Zucht beschäftige, gehe ich etwas aufmerksamer durch die "Natur". In unserem Garten sind mir die Tage zwei Besucher aufgefallen, die soweit ich mich erinnern kann noch nicht hier waren. Ich möchte sie euch mal zeigen, bestimmt weiß jemand mehr zu den Kollegen als ich, auch was ihren Wert für eine mögliche Zucht angeht.

Der erste Kandidat wächst bei uns in der Grillecke auf einem rund zehn Jahre alten Baumstumpf eines Zwetschgenbaumes (Pflaume). In seiner Umgebung steht unser Holzvorrat, von einer Mauer getrennt wächst alles mögliche in Nachbars Garten. Wenn meine Recherchen im Internetz richtig waren dürfte es sich um einen Gemeinen Schwefelporling handeln.

Bild

Bild

Bild

Bild


Bei meinem zweiten Gast kenne ich leider keinen Namen, ich weiß auch noch nicht so recht wonach ich suchen müsste. Jedenfalls wächst er allein auf der Wiese im Halbschatten, in der Nähe eines Haselnussstrauchs. Welche Infos bräuchte man noch, um ihn genauer identifizieren zu können?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Besucher im Garten
BeitragVerfasst: Samstag, 05. August 2017 14:40 
Offline
Neuling

Registriert: Samstag, 12. Dezember 2009 22:21
Beiträge: 17
Wohnort: Bonn, NRW
Ich vermute mal, das der erste gold-gelbe ein Schwefelporling ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Gemeiner_Schwefelporling

schmeckt übrigens gebraten ganz hervorragend !


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de