Seite 1 von 1

Sind das Lungenseitlinge, oder was könnte das sein?

Verfasst: Mittwoch, 18. Juli 2018 17:15
von GrafDracula
War heut mal in nem neuen Waldstückchen und gleich spontan ca. 2kg der folgenden Pilze an 3 umgefallenen Buchen gefunden ...

Hab sie erst mal dran gelassen, weil ich nicht genau wusste, was es für einer ist, ob er eßbar ist, oder nicht. Kann ja morgen oder übermorgen nochmal vorbeifahren und ernten, liegt nämlich auf'm Nachhauseweg von der Arbeit mit kleinem Umweg.

Ich vermute mal Lungenseitling - oder?
1
1
2
2
3
3
4
4
5
5
6
6
7
7
8
8

Re: Sind das Lungenseitlinge, oder was könnte das sein?

Verfasst: Donnerstag, 26. Juli 2018 14:06
von Wurstpelle
wow.... super Bilder

wo kommst du denn her aus welchen Bundesland??? oder Land/ Reich???

hier in Sachsen- Anhalt wird es wohl dieses Jahr nix mehr mit Pilze... aber dafür wachsen die Austern und Kräutis schön im Keller

glückwunsch zum tollen fund


grüsse :wink:

Re: Sind das Lungenseitlinge, oder was könnte das sein?

Verfasst: Dienstag, 31. Juli 2018 06:13
von GrafDracula
Wurstpelle hat geschrieben:wo kommst du denn her aus welchen ... Reich???
ICH KOMME AUS DEM TRANSSILVANISCHEN REICH!!! ... MUAHAHAHAHA !!!

Scherz beiseite ... komme aus Bayern. Die Pilze hab ich übrigens stehen lassen, ich warte jetzt auch hier in Bayern den nächsten größeren Regenguß und dann nochmal 2-3 Tage ab und dann werd ich dort noch mal auf Suche gehen ...