Schopftintlinge-sie kommen!!

Hier gibts Infos über unsere "Freunde" aus dem Wald und Berichte über unsere Funde.

Moderatoren: Mycelio, Das-Pilzimperium

Antworten
Christoph
Site Admin
Beiträge: 402
Registriert: Montag, 05. Dezember 2005 19:25
Wohnort: Sand am Main (Unterfranken)
Kontaktdaten:

Schopftintlinge-sie kommen!!

Beitrag von Christoph » Donnerstag, 07. September 2006 12:11

Hallo,
scheinbar hilft das Bewässern mittels Rasensprenger bei der Hitze den Schopftintlingen auf die Sprünge:
Bild

Leider waren, wie man sieht, die Schnecken wieder mal schneller...

Kann man Schopftintlinge eigentlich einfrieren? Ich habe nämlich noch einen anderen, zwar noch kleinen aber unversehrten Schopftintling gefunden, ihn schon geputzt und gewaschen (er war voller Erde) und jetzt steht er noch im Kühlschrank- aber wegen dem einen Winzling lohnt sich es nicht, etwas zuzubereiten. Ich würde ihn einfach zu dem ebenfalls kleinen Igelstachelbart, den ich eingefroren in die Tüte stecken.
Viele Grüße,
Chris
Geier
Ehren - Member
Beiträge: 333
Registriert: Montag, 01. Mai 2006 19:17
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Geier » Donnerstag, 07. September 2006 16:22

Hi Christoph

Ich habe schon welche im Wald an den Wegrändern gesehen.
Habe nur noch keine gesammelt, weil ich erstmal was aus der TK wegessen muss. Frauchen hat schon gemeckert :roll:

Roland
Pils kann man nicht klonen.
Antworten

Zurück zu „Wildpilze - Pilze sammeln“