Gebläse auswählen???

Hier gehts um Fragen zum Eigenbau von Impfkiste, HEPA-Bank, Autoklaven, Pasteusierungsgeräte, Inkubatoren.. usw.

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Mr. Bombastik
Neuling
Beiträge: 47
Registriert: Dienstag, 14. Oktober 2008 18:38
Wohnort: Bayern

Gebläse auswählen???

Beitrag von Mr. Bombastik » Mittwoch, 13. Mai 2009 13:44

Hallo
Ich will mir eine Hepabank bauen, jetzt hab ich ausgerechnet einen Volumenstrom von 335m³/h und eine minimalen Gegendruck von 150-200Pa, jetzt weis ich bloß nicht sicher welches Gebläse ich auswählen soll?
Da ja auch der Gegendruck dazugerechnet werden muss?
Wo bekommt man eigentlich solche Gebläse?
Vielleicht hat ja von euch jemand den gleichen Hepa?

danke schonmal im Voraus
mfg
Benutzeravatar
hegaupilz
Ehren - Member
Beiträge: 267
Registriert: Mittwoch, 27. Juni 2007 08:52
Wohnort: Singen
Kontaktdaten:

Beitrag von hegaupilz » Mittwoch, 13. Mai 2009 18:15

Hi bomb

hier ist der Bau und die Berechnung einer cleanbench ziemlich gut beschrieben:
http://www.orchideenvermehrung.at/lfh/index.htm

bei ebay kriegste relativ günstig ventilatoren einfach unter radialventilator suchen.

Lieber ein bisschen mehr Luft als zu wenig. (Vorfilter nimmt auch noch Leistung weg)

Grüße Holger
GhostDog
Ehren - Member
Beiträge: 294
Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Wohnort: Hessebubb

Beitrag von GhostDog » Samstag, 16. Mai 2009 15:27

Hey cooler Link son Ding werd ich mir wohl auch mal basteln 8)

naja falls ich mal wieder etwas mehr Zeit habe :roll:
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“