HEPA-Filter

Hier gehts um Fragen zum Eigenbau von Impfkiste, HEPA-Bank, Autoklaven, Pasteusierungsgeräte, Inkubatoren.. usw.

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Pilzfreak
Pilzfreund
Beiträge: 85
Registriert: Sonntag, 21. August 2005 14:06

Beitrag von Pilzfreak » Dienstag, 03. Januar 2006 12:49

Hi,

der LR 50 hat keinen HEPA eingebaut. Der arbeitet nur mit nem Ionisator -->nix gut.

Ich hab selber den LR 30 und bin recht zufrieden. Wenn man den in ne Impfbox einbaut, funktioniert der einwandfrei. Den LR 40 kenn ich nicht.

lg
alexander
Neuling
Beiträge: 40
Registriert: Donnerstag, 22. September 2005 21:45
Wohnort: Osterhofen

Beitrag von alexander » Freitag, 06. Januar 2006 09:54

Vielen Dank für die Infos.

Morgen wird eingekauft.

lg an Alle

Alex
GhostDog
Ehren - Member
Beiträge: 294
Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Wohnort: Hessebubb

Beitrag von GhostDog » Dienstag, 23. Juni 2009 15:23

Ich habe mir grade bei eBay den hier: http://www.suntec-wellness.de/home.php? ... produkt=41 für 36€ inkl. Versandkosten ersteigert nun meine Frage ich habe bisher immer mit einer Impfbox gearbeitet, aber es müsste doch eigentlich auch möglich sein bei diesem Gerät im Luftstrom steriel zu arbeiten oder sehe ich das falsch?
Gary
Pilzfreund
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch, 27. Februar 2008 12:40

Beitrag von Gary » Dienstag, 23. Juni 2009 21:31

GhostDog hat geschrieben:Ich habe mir ... für 36€ inkl. Versandkosten ersteigert...
Vor ca. 1,5 Jahren habe ich gleiche Fehler wie du gemacht - genau dasselbe Teil ersteigert bei den selben Anbieter (für 40,- plus Versand) und dabei über "Sterilen-Luftstrom" gedacht.
Nur - der Motor ist zu schwach und Luftstrom zu schmal.
Du kannst noch vom Kauf zurücktretten (ohne Kosten für den Verkäufer zu verursachen) und dein Geld sparen.

Gruß
GhostDog
Ehren - Member
Beiträge: 294
Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Wohnort: Hessebubb

Beitrag von GhostDog » Mittwoch, 24. Juni 2009 12:09

hm zurück geben wäre natürlich ne alternative, aber ich werde wohl erstmal versuchen eine Box vor den Ausstrom zu basteln.

Aber mal erlich mir kam der Preis auch schon recht günstig vor evtl. hätte ich doch den Aircare 300 nehmen sollen der hat nen Durchlauf von 500 m³/h.

Oder den hier: http://cgi.ebay.de/Luftreiniger-75m-Ion ... 7C294%3A50
Gary
Pilzfreund
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch, 27. Februar 2008 12:40

Beitrag von Gary » Donnerstag, 25. Juni 2009 13:48

GhostDog hat geschrieben:...zurück geben wäre natürlich ne alternative...
Ich meinte eher zurücktretten bevor du die Ware bekommst... Also keine Kosten für Verkäufer zu verursachen.
Ansonsten bleibt er auf hin und zurück Versandkosten sitzen, obwohl er einen ordentlichen Luftreiniger verkauft hat :(


Wenn du basteleien magst - dann kauf dir doch gleich vier Stück von Luftreinigern und füge alle vier Filter zusammen (flächenmäßig). Dann hast du ca. 30x60 cm (Schätzung) Hepa Filter :D
satori
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Freitag, 17. Juni 2011 23:28
Wohnort: Mannheim

Re: HEPA-Filter

Beitrag von satori » Donnerstag, 18. August 2011 12:06

Hallo zusammen,

alle die günstig einen HEPA Filter haben wollen und nach einem Ersatz für den Einhell LR 30 suchen können folgenden Luftreiniger benutzen:
Luftreiniger GL 2108A (suche in ebay oder google). In ebay kostet er 50 eur. Die saubere luft wird nach vorne geblasen ( aussage vom ebay-verkäufer). viel Spass!

PS. Ich persönlich habe mich für einen echten Hepafilter von der Luftfilterbau entschlossen Kostenpunkt 610x610x78 incl.MwSt und Versand ca 99 eur.
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“