erfahrungen mit korimat? (druckkessel für Wurstgläser)

Hier gehts um Fragen zum Eigenbau von Impfkiste, HEPA-Bank, Autoklaven, Pasteusierungsgeräte, Inkubatoren.. usw.

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
amanitha
Neuling
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag, 03. Mai 2007 21:21
Wohnort: salzwedel

erfahrungen mit korimat? (druckkessel für Wurstgläser)

Beitrag von amanitha » Samstag, 09. April 2011 15:29

nach Bundeswehrautoklaven, american Sterilisator doch alles zu klein überlege ich ob ein korimat nicht genau das richtige ist. Habt ihr lust eure Erfahrungen mitzuteilen?
geduld
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: erfahrungen mit korimat? (druckkessel für Wurstgläser)

Beitrag von Lauscher » Sonntag, 08. Mai 2016 16:54

Hallo amanitha,

Deine Frage ist zwar schon ein paar Jahre her, doch da Deine Signatur von "geduld" spricht, kann ich Dir ja noch antworten ;-)
Ich habe Ende letzten Jahres einen Korimat bekommen, und bin damit sehr zufrieden. Er hat 120 Liter Raumvolumen und eine automatische Temperaturregelung.
Zuerst war ich in Versuchung, einen Korimat bei ebay für ca. 2000 Euro zu nehmen, habe aber zuvor beim Hersteller angerufen und den Chef persönlich, Herrn Specht, am Apparat gehabt. Er war sehr freundlich und hat mich gut beraten. Unter anderem hat er mir dringend von einem Händler ("saargastro") abgeraten, der schrottreife, explosionsgefährliche Uraltmodelle aus Aluminium verkauft. Spätere Modelle sind aus Edelstahl und weniger gefährlich.
Kurz und gut, er hat mir ein gutes Angebot gemacht, und ich habe von ihm ein Gebrauchtgerät bekommen. :D

Viele Grüße, Lauscher
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: erfahrungen mit korimat? (druckkessel für Wurstgläser)

Beitrag von mariapilz » Freitag, 04. November 2016 09:35

Hy! Wieviel hast du dann für das gebrauchtgerät bezahlt?
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: erfahrungen mit korimat? (druckkessel für Wurstgläser)

Beitrag von Lauscher » Freitag, 04. November 2016 11:29

Hallo Maria, schreibe ich Dir per PN ;-).
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“