kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Montag, 20. November 2017 14:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: erfahrungen mit korimat? (druckkessel für Wurstgläser)
BeitragVerfasst: Samstag, 09. April 2011 15:29 
Offline
Neuling

Registriert: Donnerstag, 03. Mai 2007 21:21
Beiträge: 8
Wohnort: salzwedel
nach Bundeswehrautoklaven, american Sterilisator doch alles zu klein überlege ich ob ein korimat nicht genau das richtige ist. Habt ihr lust eure Erfahrungen mitzuteilen?

_________________
geduld


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erfahrungen mit korimat? (druckkessel für Wurstgläser)
BeitragVerfasst: Sonntag, 08. Mai 2016 16:54 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Beiträge: 644
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen
Hallo amanitha,

Deine Frage ist zwar schon ein paar Jahre her, doch da Deine Signatur von "geduld" spricht, kann ich Dir ja noch antworten ;-)
Ich habe Ende letzten Jahres einen Korimat bekommen, und bin damit sehr zufrieden. Er hat 120 Liter Raumvolumen und eine automatische Temperaturregelung.
Zuerst war ich in Versuchung, einen Korimat bei ebay für ca. 2000 Euro zu nehmen, habe aber zuvor beim Hersteller angerufen und den Chef persönlich, Herrn Specht, am Apparat gehabt. Er war sehr freundlich und hat mich gut beraten. Unter anderem hat er mir dringend von einem Händler ("saargastro") abgeraten, der schrottreife, explosionsgefährliche Uraltmodelle aus Aluminium verkauft. Spätere Modelle sind aus Edelstahl und weniger gefährlich.
Kurz und gut, er hat mir ein gutes Angebot gemacht, und ich habe von ihm ein Gebrauchtgerät bekommen. :D

Viele Grüße, Lauscher

_________________
www.nachdenkseiten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erfahrungen mit korimat? (druckkessel für Wurstgläser)
BeitragVerfasst: Freitag, 04. November 2016 09:35 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03
Beiträge: 487
Wohnort: Tirol
Hy! Wieviel hast du dann für das gebrauchtgerät bezahlt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: erfahrungen mit korimat? (druckkessel für Wurstgläser)
BeitragVerfasst: Freitag, 04. November 2016 11:29 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Beiträge: 644
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen
Hallo Maria, schreibe ich Dir per PN ;-).

_________________
www.nachdenkseiten.de


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de