Womit Reischi zu Pulver zermahlen?

Hier gehts um Fragen zum Eigenbau von Impfkiste, HEPA-Bank, Autoklaven, Pasteusierungsgeräte, Inkubatoren.. usw.

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
solpur
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 22. Juli 2011 12:25

Womit Reischi zu Pulver zermahlen?

Beitrag von solpur » Samstag, 23. Juli 2011 11:27

Hallo,
kann mir einer verraten, wie ich Reischi-Pilze zu Pulver zermahle. Ich habe es mit meiner kompletten Braun Multiquick 5 Einheit von der Raspel bis zum Zerkleinerer probiert. Aber dieser Pilz ist der Erste, mit dem ich es nicht hinbekomme. :cry:
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Re: Womit Reischi zu Pulver zermahlen?

Beitrag von davidson30 » Donnerstag, 03. November 2011 20:42

hallo


kommt zwar spät aber versuche es mal mit einer einfachen kaffemühle .... diese kleinen elektrischen teile gab es bevor sie den kaffee in kapseln züchteten ;)




gut kulturpilz

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
solpur
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Freitag, 22. Juli 2011 12:25

Re: Womit Reischi zu Pulver zermahlen?

Beitrag von solpur » Samstag, 05. November 2011 09:29

Danke für die Antwort.
Das mit der Kaffeemühle habe ich schon probiert. Funktioniert aber leider auch nicht. :(
Ich will es das nächste mal mit einer Getreidemühle probieren.
anbrodi
Pilzfreak
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag, 30. Oktober 2011 14:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Womit Reischi zu Pulver zermahlen?

Beitrag von anbrodi » Dienstag, 13. Dezember 2011 22:51

Hallo,
ich nehme zum zerkleinern eine Nussraspel . Die sieht aus wie so ein Oma-Fleischwolf zum am-Tisch-festschrauben , nur anstelle einer Schnecke die das Fleisch einzieht eine Raspeltrommel .
Da brauchts zwar ein bischen Schmalz im Oberarm , aber das Ergebniss zählt ... :mrgreen:
Man muss nicht alles wissen aber man sollte wissen wo man es nachlesen kann !
Fragen hilft auch manchmal ....
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“