Meine Glovebox - Bauanleitung

Hier gehts um Fragen zum Eigenbau von Impfkiste, HEPA-Bank, Autoklaven, Pasteusierungsgeräte, Inkubatoren.. usw.

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
leuchtpilz
Pilzfreak
Beiträge: 137
Registriert: Freitag, 17. Juni 2011 23:04

Meine Glovebox - Bauanleitung

Beitrag von leuchtpilz » Donnerstag, 18. August 2011 01:22

Hallo,
vielleicht sucht noch jemand Inspiration für eine Impfbox. Wenn nicht ich zeig euch meine trotzdem :mrgreen: .


Die Seitenwände und der Boden sind aus beschichtetem Holz. Die Holzplatten sind 2 cm dick und miteinander verschraubt. Die vordere Wand mit den Handschuhen ist auch aus Holz (anders als auf der Zeichung).
Das Sichtfenster aus Plexiglas besteht aus 2 Teilen. Ein Teil ist horizontal und der Zweite schräg befestigt. Vor dem festschrauben muss man mit einem spitzen Bohrer die Löcher im Plexiglas vorbohren. Nicht zu fest drücken, sonst reißt das Glas. Aus dem gleichen Grund: nicht zu fest schrauben. Den kleinen Spalt zwischen den beiden Plexiglasscheiben kann man mit einer Klebepistole abdichten.

Die Tür (aus Plexiglas) hat oben einen Griff aus Holz. Die Tür steckt in einer Schiene aus Holz (4 Teile) die außen angeschraubt ist. Um die Tür zu öffnen wird sie nach oben geschoben.

Die Handschuhe habe ich durch die Löcher in der vorderen Wand geschoben und festgetackert.


Wenn noch Fragen sind, einfach fragen!

gruß
leuchtpilz
Dateianhänge
Meine Glovebox.JPG
Modell-Glovebox_forum.png
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“