Staubsaugerabluft zur HEPA Tischbelüftung ????

Hier gehts um Fragen zum Eigenbau von Impfkiste, HEPA-Bank, Autoklaven, Pasteusierungsgeräte, Inkubatoren.. usw.

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
anbrodi
Pilzfreak
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag, 30. Oktober 2011 14:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Staubsaugerabluft zur HEPA Tischbelüftung ????

Beitrag von anbrodi » Dienstag, 13. Dezember 2011 22:31

Hallo ,
ich habe gerade beim Onlineauktionator den Treffer gelandet der die Pilzzucht ( :lol: ) REVOLUTIONIEREN ( :lol: ) wird !!!
Ein STAUBSAUGER !!!!!
Die Abluft hat einen angeblichen Reinheitsgrad von kleiner 0,1 Micron !!!
Ein Auszug aus dem Originaltext eines Zyklonsaugerdealers :
--------------
Ausgezeichnete HEPA-Dauerfiltration, für saubere Ausblasluft.

Saubere Abluft

Die Luft, die von einem xxxxx Staubsauger wieder ausgeblasen wird, enthält bis zu 150 Mal weniger Bakterien als die Luft, die Sie atmen.
Keine Folgekosten
Beutel- und Filterkauf entfallen. Der Vormotorfilter filtert Partikel bis zu 0,1 Micron, wie z.B. Zigarettenrauch. Er wird einfach spätestens alle 3 Monate gewaschen. Der elektrostatische Nachmotorfilter filtert Kohlestaubemissionen des Motors. Dieser Filter muss weder gewaschen noch gewechselt werden.

---------------
Jetzt habe ich endlich eine Doppelverwendung für meine noch zu bauende sterile Bank gefunden und kann satt Strom sparen ... saubere Luftstromerzeugung zum beimpfen und klonen und die Frau kann gleichzeitig saugen :lol: . Muss dann nur noch Rollen unter die Bank bauen zum hinterherziehen und die Türen verbreitern dass die Bank durchpasst *freu* :mrgreen: . Frei nach dem Motto : Wolle mer`n roilosse ??

Alles vollkommen ernst gemeint 8) :D !
Andreas

P.s.: Kein Kaufvorschlag oder Garantie auf "nix mehr Kontamination" / Jeder kloppt sich seine Bank auf eigene Verantwortung zusammen !!!
P.p.s.: Würde mich aber über euere Fotos von Staubsaugerhepapilzzuchtbänken freuen ( vieleicht sogar mit staubsaugender Gattin/Freundin davor ) *ganzgroßesKino* :lol:
Man muss nicht alles wissen aber man sollte wissen wo man es nachlesen kann !
Fragen hilft auch manchmal ....
anbrodi
Pilzfreak
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag, 30. Oktober 2011 14:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Staubsaugerabluft zur HEPA Tischbelüftung ????

Beitrag von anbrodi » Donnerstag, 15. Dezember 2011 17:51

Nein , ich bin nicht auf einem frauenfeindlichen Machotripp . Selbstverständlich darf auch ein Mann staubsaugend durch die Wohnung wieseln .
Man muss nicht alles wissen aber man sollte wissen wo man es nachlesen kann !
Fragen hilft auch manchmal ....
Benutzeravatar
E.coli
Foren - Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: Montag, 21. November 2011 17:05

Re: Staubsaugerabluft zur HEPA Tischbelüftung ????

Beitrag von E.coli » Freitag, 16. Dezember 2011 00:07

na dann, bastel das Teil, mach Bilder davon und berichte wies so funktioniert ;)
Holzwurm
Pilzfreund
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 07. September 2011 08:41
Wohnort: Soest, NRW

Re: Staubsaugerabluft zur HEPA Tischbelüftung ????

Beitrag von Holzwurm » Mittwoch, 04. Januar 2012 16:17

Und? Fertig? Funktioniert es? :)
anbrodi
Pilzfreak
Beiträge: 184
Registriert: Sonntag, 30. Oktober 2011 14:24
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Staubsaugerabluft zur HEPA Tischbelüftung ????

Beitrag von anbrodi » Donnerstag, 05. Januar 2012 01:58

Hallo Holzwurm !!
Der Saugstauber ist angekommen und wurde von meiner Lebensabschnittsgefahr in Beschlag genommen . Meinem Ansinnen einer Doppelverwendung wurde mit der Antwort "jezde spinnsde awwer" und "soll ich die Männer holen die die Jacke hinten zubinden ?" glatt der Vogel gezeigt .... :cry:
Vieleicht findet sich ja jemand mit einer verständnissvolleren und toleranteren Cheffin :lol: .
Man muss nicht alles wissen aber man sollte wissen wo man es nachlesen kann !
Fragen hilft auch manchmal ....
Holzwurm
Pilzfreund
Beiträge: 99
Registriert: Mittwoch, 07. September 2011 08:41
Wohnort: Soest, NRW

Re: Staubsaugerabluft zur HEPA Tischbelüftung ????

Beitrag von Holzwurm » Donnerstag, 05. Januar 2012 09:31

schade, ein günstiger Do-it-Yourself-Hepafilter wäre ja eine schöne Sache ...

Gruß
Bernd
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“