indoor fruchtungskammer

Hier gehts um Fragen zum Eigenbau von Impfkiste, HEPA-Bank, Autoklaven, Pasteusierungsgeräte, Inkubatoren.. usw.

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

indoor fruchtungskammer

Beitrag von davidson30 » Montag, 16. Januar 2012 22:02

hallo leute


ich hab da beim durchschauen meiner bilder ... fotos gefunden die ich euch zeigen wollte


und zwar von meiner zeit in kroatien .... DIE ULTIMATIVE FRUCHTUNGSKAMMER

das teil stand bis zu meiner beschlagname unbenutzt (da auch eine wanne mit brausemöglichkeit verhanden war) .... bloß so rum .


Bild

Bild


Leider ist dieses teil nie fertig geworden .... wollte eigentlich ein regal einbauen ... aber hat so auch schon gute dienste geleistet :)

Bild

Bild


Bild


so jetzt die erklärung warum ultimativ ...

zum einen ist das teil feuchtigkeitsunempfindlich
weiters hat das teil einen kanalanschluß ... so kann kondensiertes wasser abfließen und die blöcke stehen nie im wasser... und man selbst auch nicht .
mit einen luftbefeuchter kann man bestens das raumklima regeln und da es im haus steht kann man auch im winter sommerpilze ohne zusätzliches heizen fruchten lassen .
auch kann man das teil wunderbar reinigen ... einfach ausbrausen ... und auch ein wenig aussprühen mit desimittel hat ihm nicht geschadet .


wollte eigentlich noch eine lüftung nach aussen mit einen filter einbauen ... leider ist es nicht mehr dazu gekommen .


jetzt mal kurz nachgedacht leute .... wenn man 2-3 solche teile hätte (sind auch ohne innenleben günstig zu bekommen... muss ja keine echtglastür sein ... und waseranschluß ist ja auch kein muss ) ... könnte man schon seinen hobbybedarf decken ... zumindest für den winter ;)


es sind leider handyfotos ... sorry für die schlechte qualität


gut kulturpilz

fritz


Ps: für mögliche patnerschaftliche konsequenzen bei nachahmung übernehme ich keine haftung irgendwelcher art ;)
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Gonzo
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Wohnort: barßel

Re: indoor fruchtungskammer

Beitrag von Gonzo » Freitag, 10. Februar 2012 10:21

oh das ist ja mal nee geile idee^^
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“