Einhell LR 30 oder vergleichbares?

Hier gehts um Fragen zum Eigenbau von Impfkiste, HEPA-Bank, Autoklaven, Pasteusierungsgeräte, Inkubatoren.. usw.

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Frank-20011
Neuling
Beiträge: 29
Registriert: Mittwoch, 23. Januar 2013 15:25

Einhell LR 30 oder vergleichbares?

Beitrag von Frank-20011 » Mittwoch, 30. Januar 2013 14:50

Hallo,

neulich war wieder mal ein LR30 in der Bucht erhältlich ich habe aber die Auktion verpasst und somit wurde das Gerät für 25€ von niemandem ersteigert.

Ich möchte mir keiner HEPA-Bench bauen sondern lediglich eine Box, halt mit Überdruck und gefilterter Luft, mit dem o.g. Gerät haben ja schon einige positiver Erfahrungen gemacht, mein Problem ist nur, wenn man ein LR30 bekommt, dann ist es schon älter, der Filter evtl. voll und man bekommt keine Ersatzfilter.
Könnte man auch mit sowas

http://www.ebay.de/itm/Filtersatz-HEPA- ... 5d37412394

und einem entsprechendem Gebläse praktisch ein LR30 "improvisieren".

Gibt es dem LR30 vergleichbare, billige Geräte, mit denen hier schon jemand gute Erfahrungen gemacht hat?

Welche Folienschweißgeräte verwendet ihr?
Das tyvek läßt sich ja sicherlich auf die Folienbeutel aufschweißen, warum sind die Filter gekaufter Zuchtbeutel oft genäht?
Mein Tipp für stabile! aber leider recht kleine Substratbeutel sind die Klarsichthüllen für A4 Dokumente mit den Heftlöchern...einfach so schneiden wie man will, und verschweißen, durch das dicke Zeug kommt def. nix durch!
Oben zum Verschluß habe ich immer ein Röllchen Küchepap. eingebunden, im Steri mit Alufolie vor Durchnässung geschüßt, diese Beutel lassen sich durchaus mehrfach verwenden.

Ja, danke erstmal, Grüße Frank!
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Einhell LR 30 oder vergleichbares?

Beitrag von Lauscher » Sonntag, 10. März 2013 21:57

Hallo Frank!

Ich kann Dir leider bei Deinen Fragen nicht wirklich helfen; aber Du sollst wissen, daß Du hier nicht ignoriert wirst ;-)
Bist Du weitergekommen mit der Technik?

Viele Grüße, Lauscher
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“