kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Montag, 20. November 2017 14:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Beleuchtung?
BeitragVerfasst: Dienstag, 13. Januar 2015 09:12 
Offline
Pilzfreak

Registriert: Donnerstag, 21. Februar 2013 15:31
Beiträge: 184
Hallo!

Also die Pilze entwickeln sich jetzt so wie sie sollen. Bin eigentlich sehr zufrieden mit der Lösung!

lg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Beleuchtung?
BeitragVerfasst: Donnerstag, 11. Juni 2015 13:58 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch, 10. Juni 2015 16:18
Beiträge: 11
Ich habe mir mal hier auf hanfsamen.net einen Seed Mix bestellt und für das Aufziehen habe ich mir ebenfalls eine Beleuchtung angeschafft. Habe mir dafür 93(0) warmes Weiß in 90cm –> 30W (ca. 2500 lumen) gekauft. Hinsichtlich der Lichtstärke habe ich auf 400W -> ca. 55.000 Lumen zurückgegriffen. Kann man das in irgendeiner Form auch für Pilze nutzen?

_________________
In der Ruhe liegt die Kraft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Beleuchtung?
BeitragVerfasst: Montag, 24. Oktober 2016 15:39 
Offline
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: Montag, 24. Oktober 2016 15:10
Beiträge: 1
Ich glaube nicht das diese Lampen nur Ansatzweise sich für Pilze eignen, da diese viel zu viel Licht abgeben. Dann schon eher Leuchtstoffröhren. Hier http://hanfsamenkaufenlegal kannst du einiges dazu erfahren.

Werde mir bald im Keller einen schönen Bereich für meine Pilzkultur anlegen. Freu mich schon auf die Infos aus diesem Forum zur Unterstützung. :wink:

Auf bald


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Beleuchtung?
BeitragVerfasst: Montag, 24. Oktober 2016 20:09 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Beiträge: 686
Wohnort: Rheinkreis Neuss
Nabeling hat geschrieben:
Ich glaube nicht das diese Lampen nur Ansatzweise sich für Pilze eignen, da diese viel zu viel Licht abgeben.

Das kann man so pauschal nicht sagen. Um welche Pilzart geht es denn?
Zitat:
Dann schon eher Leuchtstoffröhren.
Ob LED oder Leuchtstoffröhren ist ziemlich egal, das Licht ist generell nicht so toll, da die Spektren Spitzen haben. Für die Pilzzucht spielt das aber keine große Rolle. Wenn weißes Licht verwendet wird, ist meist kaltweiß mit hohem Blauanteil ideal, aber nicht warmweiß.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de