Glovebox fast fertig zum Materialpreis 25.- abzugeben Berlin

Hier gehts um Fragen zum Eigenbau von Impfkiste, HEPA-Bank, Autoklaven, Pasteusierungsgeräte, Inkubatoren.. usw.

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
rajanski
Neuling
Beiträge: 20
Registriert: Samstag, 31. August 2013 11:02

Glovebox fast fertig zum Materialpreis 25.- abzugeben Berlin

Beitrag von rajanski » Dienstag, 11. März 2014 20:51

Hi
hoffe das ist ok, das hier anzubieten... wenn nicht bitte sagen ich lösche es dann

Ich habe eine so gut wie fertiggebaute Glovebox zum Materialienpreis (Liste unten) abzugeben. Ich brauche sie nicht mehr, da ich gleich auf HepaFlowhood umsteige. Das Arbeiten in der Glovebox ist mir zu fummelig. Es gibt ein 4cm Rundloch rechts unten, mit 4-fach Tyvek abgeklebt zum Druckausgleich. Die Box hat zwei längliche kleine Holzfüsse und steht sehr stabil darauf.

Was nicht fertig ist: Der Deckel (aus ca 8mm Plexiglas) hat eine rundum verlaufende Dichtung aus Trockenbau-Entkopplungsband die leider nicht völlig dicht abschliesst (Er wird mit Klettbändern fixiert und der Andruck reicht einfach nicht aus). D.h. wenn ich die Handschuhe bewege, gibt es Unter-Überdruck in der Box, und dieser fliesst an den undichten Stellen ein oder aus,je nach Druckrichtung.

Man müsste die Dichtung und/oder den Verschlussmechanismus überarbeiten oder das Ganze auf Überdruck umbauen.

Fotos hier: https://plus.google.com/photos/10091109 ... 2NbYtd3PYw

Verwendetes Material und Ausgaben dafür

60x30x30 cm Aquarium, gebraucht 8.-
2 grosse Schlauchschellen, 5.-
Paar lange Chemiehandschuhe, dickeres Material mit Baumwollfutter innen 9.-
Klettband 4.-
Plexiglas: für umme
Rohrstutzen 14cm: für umme

Insgesamt 25 Euro. Ohne die Handschuhe 16 Euro. Es passen mit etwas Dehnung auch Obi-Haushaltshandschuhe (Die Schwarzen aus Vollgummi für 4.-)

Abholung in Berlin-Neukölln wäre am besten.
Versende auch deutschlandweit bei Vorabüberweisung für pauschal 10.- gepolstert im Umzugskarton.
Bei Interesse PN
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“