kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Samstag, 18. November 2017 15:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: gebläse auswahl
BeitragVerfasst: Mittwoch, 15. Oktober 2014 23:20 
Offline
Foren - Mitglied

Registriert: Montag, 29. September 2014 11:24
Beiträge: 58
Wohnort: wien umgebung
Hey lauscher!
Bei den fasan händler weiss ich mittlerweile das nur noch strom notwendig ist :)
Hab da grad noch viele ander gefunden:
http://www.ebay.de/itm/301352391980?_tr ... EBIDX%3AIT
Da vermute ich auch nur noch stromanschluss

http://www.ebay.de/itm/370396504768?_tr ... EBIDX%3AIT
Scheint ein guter shop zu sein, anfrage bezgl. stromzufuhr abgesendet

http://www.ebay.de/itm/121078025084?_tr ... EBIDX%3AIT
Ob das auch funzt? Schaut nach autoteilehändler aus?!

http://www.ebay.de/itm/251298120388?_tr ... EBIDX%3AIT
Keine ahnung ob das auch tauglich ist.... Meine mich aba zu erinnern das mein damaliger auch so eine turbine hinten drauf hatte

Ja und da gibts sicher noch viiiiele weitere mehr :lol:
Den du hast lauscher, der hat doch so einen ovalen ausgang, wie hast du den eingebaut und dicht bekommen?

Glg

_________________
never change a working system


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gebläse auswahl
BeitragVerfasst: Mittwoch, 15. Oktober 2014 23:36 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Beiträge: 644
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen
Zitat:
http://www.ebay.de/itm/301352391980?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Da vermute ich auch nur noch stromanschluss

geht wahrscheinlich

Zitat:
http://www.ebay.de/itm/370396504768?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Scheint ein guter shop zu sein, anfrage bezgl. stromzufuhr abgesendet

Könnte gehen. Im Preis/Leistungsvergleich ist der TFV 30S besser.

Zitat:
http://www.ebay.de/itm/121078025084?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Ob das auch funzt? Schaut nach autoteilehändler aus?!

1200m³ ist arg knapp

Zitat:
http://www.ebay.de/itm/251298120388?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
Keine ahnung ob das auch tauglich ist.... Meine mich aba zu erinnern das mein damaliger auch so eine turbine hinten drauf hatte

Der ist zum Absaugen ausgelegt, nicht zum Druck aufbauen - ich habe den technischen Unterschied nie begriffen, scheint aber wichtig zu sein. Würde ich nicht nehmen

Zitat:
Ja und da gibts sicher noch viiiiele weitere mehr :lol:
Den du hast lauscher, der hat doch so einen ovalen ausgang, wie hast du den eingebaut und dicht bekommen?

Einfach nur draufgestellt und zur Spaltabdichtung ein dickes Tuch (Malervlies) mit ausgeschnittenem Loch zwischen Lüfter und Reinbank gelegt. Nix geschraubt, das Ding ist schwer genug, um sich selbst zu halten.

_________________
www.nachdenkseiten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gebläse auswahl
BeitragVerfasst: Mittwoch, 15. Oktober 2014 23:49 
Offline
Foren - Mitglied

Registriert: Montag, 29. September 2014 11:24
Beiträge: 58
Wohnort: wien umgebung
Ja der war schon vor 2 wochen der erste der mir am meisten zugesprochen hat, aba eben der ovale auslass war dann nicht so ansprechend.... Kostet auch nicht so viel....
Kann mich jetz nimma genau an deine bilder erinnern aba hast du den in einer kiste verbaut? Wie laut ist der auf einer skala von 1-10? Bei dem ist auch nur noch strom notwendig, oda?
Glg

_________________
never change a working system


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gebläse auswahl
BeitragVerfasst: Mittwoch, 15. Oktober 2014 23:57 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Beiträge: 644
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen
Bilder sind in diesem Thread: http://kulturpilz.de/viewtopic.php?f=10&t=3646. Wie gesagt, einfach nur draufstellen, fertig. Prinzip: Reinbank mit ovalem Loch im Deckel, Tuch mit ovalem Loch auf Reinbank, Lüfter auf Reinbank+Tuch.
Stromkabel ist dran, geht sofort an die Steckdose. Lautstärke? Naja, auf der Skala eine 5-6.

_________________
www.nachdenkseiten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: gebläse auswahl
BeitragVerfasst: Donnerstag, 06. November 2014 22:10 
Offline
Foren - Mitglied

Registriert: Montag, 29. September 2014 11:24
Beiträge: 58
Wohnort: wien umgebung
Hey!
neuer stand meines des gebläses :shock: (wie das klingt :lol: )
Sollte wohl reichen!
Einen deamer häng ich auf jedenfall dazwischen!
Greetz


Dateianhänge:
Dateikommentar: Die genauen daten falls wem interessiert
2014-11-06 19.53.42.jpg
2014-11-06 19.53.42.jpg [ 243.7 KiB | 1176-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Ein ganz schöner brocken
2014-11-06 19.50.33.jpg
2014-11-06 19.50.33.jpg [ 323.59 KiB | 1176-mal betrachtet ]
2014-11-06 19.46.04.jpg
2014-11-06 19.46.04.jpg [ 241.31 KiB | 1176-mal betrachtet ]

_________________
never change a working system
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de