Igelstachelbart auf Stämmen im Garten?

Hier gehts um Fragen zum Eigenbau von Impfkiste, HEPA-Bank, Autoklaven, Pasteusierungsgeräte, Inkubatoren.. usw.

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
DreadFlo
Neuling
Beiträge: 22
Registriert: Mittwoch, 18. April 2012 11:40
Wohnort: Linz

Igelstachelbart auf Stämmen im Garten?

Beitrag von DreadFlo » Freitag, 09. Oktober 2015 22:27

Hallo Zusammen,

ich habe Buchenstämme mit Igelstachelbart (ab jetzt ISB) Pilzbrut beimpft und für 1 Jahr in der Miete gehabt. Seit diesem Frühjahr stehen sie bei mir im Garten und da sich wenig getan hat habe ich sie jetzt im Herbst 24h gewassert. Jetzt zeigt sich bei einigen rege Aktivität. Jedoch sieht es nicht so aus wie erwartet:

Bild

Bild

Ist das ISB in der Anfangsphase der Fruchtung, oder habe ich einen Fremdpilz?

Gibt es Tipps zum Fruchten von ISB im Garten?

Vielen Dank schon mal im Voraus
LG
Florian

P.S.: Hab gerade gesehen, dass ich es im falschen Bereich des Forums gepostet habe. Finde aber keine Möglichkeit das jetzt noch zu ändern. Entschuldigung!
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“