kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Montag, 12. November 2018 23:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 160 l Dampfsterilisator
BeitragVerfasst: Donnerstag, 18. Oktober 2018 21:36 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03
Beiträge: 778
Danke für deine Mühe Andreas. Ein Thermostat war auch mein Plan. Leider meinte der Elektriker, daß ich keinen Thermostaten verwenden kann. Er hat sogar beim Hersteller angerufen und nachgefragt. Das Steuergerät ist auf den Generator "programmiert"... leider. Dazu kommt daß ich ja den mitgelieferten Sensor der Steuerung nicht montieren ließ (wegen der 55 grad Grenze) .....ich musste ihm ein Schreiben unterzeichnen, das ihn aus der Verantwortung nimmt.

Dann meinte der Elektriker noch, ob ich denn so viel Marmelade zum einkochen hätte, denn der Hersteller meinte, dass mehrere seiner Kunden mit den Generatoren Marmelade einkochen :?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 160 l Dampfsterilisator
BeitragVerfasst: Donnerstag, 18. Oktober 2018 23:24 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Dienstag, 28. September 2010 09:05
Beiträge: 217
Hello Maria ;)

Hersteller anrufen ist keine gute Idee, jeder Hersteller schützt den Absatzt nach dem Motto nur Gabel aus unserer Produktion passt zu unserem Teller, mit einer anderen Gabel werden Sie nicht essen können ^^.

Maria, brauchst nichts anderes und Sensor vom Dampfgenerator auch nicht, der soll ja nur Gas geben (Dampf prodden) ^^ Deine Aufgabe mit dem anderen Gerät steuern, sprich Strom unterbrechen nach Bedarf, mit dem Thermostat Strom für den Generator ein und ausmachen. Ich weis es nicht ob bei deinem Dampfgenerator auch das Wasser unterbrochen werden muss, wenn ja dann kannste ja auch damit gleichzeitig Wasserventil steuern (schließen). Es geht echt alles, nur ein wenig weiter denken als die Hersteller es haben wollen ^^

Jaa, Garantie kann man natürlich vergessen wenn man was dazubastelt, aber brauchst du Sache die funktioniert oder Garantieanspruch ? :)

Gib Gas, Maria, es ist bald wieder Frühling ^^ he-he


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de