kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Donnerstag, 21. September 2017 18:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pferdemist fermentieren mit EM?
BeitragVerfasst: Freitag, 19. Mai 2017 15:26 
Offline
Neuling

Registriert: Mittwoch, 19. Juni 2013 19:37
Beiträge: 30
Hallöchen.
Nach langer Zeit auch mal wieder etwas von mir.
Ich bin nicht mehr gant aktuell, also verbessert mich bitte, falls ich falsch liege.
Champignons wachsen ja am besten auf einem Substrat aus fermentiertem Pferdemist, richtig? Nun ist das ja bekanntlich doch mit recht großem Aufwand verbunden.
Da ich mich nun seit einiger Zeit mit Effektiven Mikroorganismen (EM) beschäftige und mein Bokashi für den Garten damit herstelle (pflanzliche Küchenabfälle mit EM fermentiert), stelle ich mir die Frage, ob man das auch auf diese Art mit Pferdemist machen kann und ob darauf dann auch Champignons wachsen?

Danke für eure Antworten :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de