Fertikultur beschädigt

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Gast

Fertikultur beschädigt

Beitrag von Gast » Freitag, 14. Oktober 2005 15:36

Hallo zusammen,

ich habe heute eine Fertigkultur des Limonenpilzes erhalten (im Strohballen). Dummerweise habe ich Unwissender die Folie entfernt und dabei auch noch den Ballen in der Mitte zerbrochen.
Daraufhin habe ich ihn wieder in neue Folien eingepackt und fest zusammengeschnürt, außerdem einige neue Löcher in die Folie geschnitten.
Meine Frage: Hat die Kuktur noch eine Chance?
Ich kann ihr in meinem Gewächshaus ideal Bedingungen bieten.

Danke im Voraus,

Valentin
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Freitag, 14. Oktober 2005 20:52

Hallo Valentin ,

...die Kultur sollte eigentlich keinen Schaden davon getragen haben , trotz der kleinen " Reparatur" :D


Walter
Gast

Beitrag von Gast » Samstag, 15. Oktober 2005 13:23

Danke! :lol:

Was mich noch interessieren würde:
Ich habe die neuen Löcher nicht exakt an den gleichen Stellen angebracht, treiben die FFruchtkörper nur an den Stellen, wo die Löcher waren?

Gruß,

Valentin
Benutzeravatar
pilz-kultur
Ehren - Member
Beiträge: 571
Registriert: Sonntag, 18. September 2005 16:39
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von pilz-kultur » Donnerstag, 20. Oktober 2005 17:59

Hallo Valentin ,


...die Folie muß möglicht eng an der Kultur anliegen , Löcher müßen nicht exakt an den selben Stellen wie vorher sein...hauptsache die sind da...denn dort werden sich hoffentlich die Fruchtkörper bilden !

Walter
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“