Zuchtpilz gesucht

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Feuersturm

Zuchtpilz gesucht

Beitrag von Feuersturm » Sonntag, 23. Oktober 2005 15:43

Hallo zusammen,
ichh habe vor Jahren mal eine Sendung gesehen, bei der von einem Pilz berichtet wurde, den man in, ich glaube, Tonflaschen züchten kann.
Der Pilz soll ähnlich wie Fleisch schmecken. Der Pilz wuchs aus einer Art Flasche mit weitem Hals und man konnte runde, im Durchmesser ca. 15 cm, Scheiben abschneiden.

Ich habe mir leider, leider nicht den Namen gemerkt und suche immer mal wieder im Netz, finde aber nichts. Kann mir jemand von euch helfen?
Kann es sein, daß es sich um den Pom Pom Blanc handeln könnte?

Viele Grüße
Feuersturm
geer
Ehren - Member
Beiträge: 499
Registriert: Montag, 07. März 2005 20:23
Wohnort: Werra-Suhl-Tal
Kontaktdaten:

Beitrag von geer » Sonntag, 23. Oktober 2005 17:43

Hallo Feuersturm,
wenn der Pilz weiß war könnte es der Pom Pom (Igelstachelbart) gewesen sein.
Dieser wird in Enghalsflaschen gezüchtet, ist aber mehr rund.

Bild

Dann gibt es noch den Austernseitling(Kalbfleischpilz), den es in verschiedenen Farben gibt und manchmal auch in solchen Flaschen gezüchtet wird. Mit 15 cm Durchmesser könnte es eigentlich nur der sein.

Bild

Es gibt natürlich noch viele andere Pilze die in solchen Flaschen gezüchtet werden.
Hatte er einen Stiel?

Viele Grüße
geer
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“