Luftmyzel "plättet" sich nach ein paar Tagen.

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Neuling
Neuling
Beiträge: 39
Registriert: Donnerstag, 16. Mai 2013 17:00
Wohnort: Berlin

Luftmyzel "plättet" sich nach ein paar Tagen.

Beitrag von Neuling » Freitag, 28. Juni 2013 18:13

Zu Anfang wächst das Luftmyzel (hier beim Pioppino) immer recht schnell, schön und flauschig. Nach ein paar wenigen Tagen fällt dieses dann in sich zusammen (verklebt?) und schmiegt sich an die Oberfläche des Substrats. Ist das ok so? Soll das so sein? Oder habe ich nicht die richtigen Bedingungen und kann etwas ändern/verbessern.
Hängt das eventuell auch mi dieser Frage zusammen:
wächst das Myzel im Substrat eigentlich eher lieber nach unten oder nach oben, oder machts keinen Unterschied?

Links: nach zwei Tagen; Rechts: nach vier Tagen
BildBild

Auf den Bildern sieht man das nicht so gut, aber ich hoffe, es ist dennoch ersichtlich was ich meine.
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“