Austern- / Limonen- / Rosenseitling: Garten o. Wohnung?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
wiki
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag, 06. April 2014 08:09

Austern- / Limonen- / Rosenseitling: Garten o. Wohnung?

Beitrag von wiki » Montag, 07. April 2014 07:43

Hallo!

Ich habe vor 2 Tagen sehr preisgünstig im örtlichen Kleinanzeigenmarkt 3x 4Liter-Pilzkultur (Austern, Rosa-
und Limonenseitlinge) gekauft. Es handelt sich um Pilzbrut und das Substrat sind Getreidekörner.

Die Pakete sind ganz eng eingeschweißt, momentan habe ich sie im Kühlschrank bei etwa 10 Grad liegen.
Mensch sieht sowohl Körner, ansonsten ist alles weiß, also vom Myzel durchwachsen, vermute ich.

Mittlerweile habe ich 2 Strohballen (Roggen, unbehandelt) in 2 Wassertonnen versenkt. Die Ballen möchte ich
sowohl für den Limonen- wie auch den Austernseitling als Substrat verwenden und in den Garten stellen.
Ist das okay von den Temperaturen? Oder benötigt das Myzel des Zitronenseitlings höhere?

Den rosa Seitling würde ich, da ein 3. Strohballen im Garten wohl etwas zu viel wird, gerne zuhause kultivieren.
Wenn ich mich richtig belesen habe, benötigt er die höchsten Temperaturen... Bloß wie gehe ich nun vor:
reiße ich die Packung nur auf und befeuchte sie? Wenn ja, wie sehr? Und stelle ich das ganze eher dunkel?
Kaufe ich gegebenenfalls noch sowas wie Strohpellets als Substrat? Falls ja, wieviele? Vielleicht findet sich ein
netter Mensch, der mir helfen kann :o)

Viele Grüße, Wiki
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“