kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Samstag, 19. August 2017 19:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Austern- / Limonen- / Rosenseitling: Garten o. Wohnung?
BeitragVerfasst: Montag, 07. April 2014 07:43 
Offline
Neuling

Registriert: Sonntag, 06. April 2014 08:09
Beiträge: 1
Hallo!

Ich habe vor 2 Tagen sehr preisgünstig im örtlichen Kleinanzeigenmarkt 3x 4Liter-Pilzkultur (Austern, Rosa-
und Limonenseitlinge) gekauft. Es handelt sich um Pilzbrut und das Substrat sind Getreidekörner.

Die Pakete sind ganz eng eingeschweißt, momentan habe ich sie im Kühlschrank bei etwa 10 Grad liegen.
Mensch sieht sowohl Körner, ansonsten ist alles weiß, also vom Myzel durchwachsen, vermute ich.

Mittlerweile habe ich 2 Strohballen (Roggen, unbehandelt) in 2 Wassertonnen versenkt. Die Ballen möchte ich
sowohl für den Limonen- wie auch den Austernseitling als Substrat verwenden und in den Garten stellen.
Ist das okay von den Temperaturen? Oder benötigt das Myzel des Zitronenseitlings höhere?

Den rosa Seitling würde ich, da ein 3. Strohballen im Garten wohl etwas zu viel wird, gerne zuhause kultivieren.
Wenn ich mich richtig belesen habe, benötigt er die höchsten Temperaturen... Bloß wie gehe ich nun vor:
reiße ich die Packung nur auf und befeuchte sie? Wenn ja, wie sehr? Und stelle ich das ganze eher dunkel?
Kaufe ich gegebenenfalls noch sowas wie Strohpellets als Substrat? Falls ja, wieviele? Vielleicht findet sich ein
netter Mensch, der mir helfen kann :o)

Viele Grüße, Wiki


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de