Pilzzucht

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
illi
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch, 28. Januar 2015 16:57

Pilzzucht

Beitrag von illi » Mittwoch, 28. Januar 2015 17:13

Ich habe mir einen Rosenseibling im Internet bestellt, bestehend aus einem Plastikbeutel, darin befindet sich ein Substrat mit der Pilzbrut. Habe wie in der Beschreibung vier Löcher in den Sack geschnitten und Diesen im Gästezimmer einquartiert.Nach fünf Tagen fing der Pilz an zu wachsen. Habe nun noch oben ein Schlitz rein machen müssen, weil er dort hinaus will. Nun sprießt es auch aus den Seiten und mir wird es unheimlich, weil er wächst und wächst und wächst. Er sieht auch etwas unheimlich aus. Kann man ihn wirklich ernten und verspeisen? Ich bin da etwas skeptisch. Hat von euch schon jemand damit Erfahrungen gemacht und kann mir auf meine Bedenken antworten? :roll: :roll: :roll:
stoff
Pilzfreak
Beiträge: 185
Registriert: Donnerstag, 21. Februar 2013 15:31

Re: Pilzzucht

Beitrag von stoff » Donnerstag, 29. Januar 2015 08:32

hey!

ein Foto wäre jedenfalls hilfreich...
GhostDog
Ehren - Member
Beiträge: 294
Registriert: Montag, 05. Januar 2009 17:24
Wohnort: Hessebubb

Re: Pilzzucht

Beitrag von GhostDog » Donnerstag, 29. Januar 2015 17:51

Hi illi,

der Rosenseitling kann mitunter schon recht bizarr wachsen, aber ohne Bild natürlich schwer zu sagen.

Falls du keines hochladen kannst/willst...google Bilder :wink: wenn deiner ähnlich aussieht lass es dir schmecken, aber ich nehme mal stark an, dass wenn Rosenseitling drauf steht auch Rosenseitling raus kommt
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“