Vorstellung und Holzsuche

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Fredo554
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 17. Februar 2015 18:41

Vorstellung und Holzsuche

Beitrag von Fredo554 » Samstag, 21. Februar 2015 18:21

Hallo Kulturpilzforum

Wollte mich kurz vorstellen aber vorallem gleich mal eine Anfängerfrage stellen. Ich wohne in Ludwigshafen in RLP, bin 21 und seit kurzem Student des Gartenbaus an der Hochschule Geisenheim. Für Pilzzucht/-anbau interessiere ich mich aus kulinarischen Gründen, sowie purer Faszination.

Nun zu meiner Frage:

Aufgrund der langen durchwachsphase von Shii Take in Holz, hatte ich gehofft noch dieses Frühjahr meine ersten Shii-Take-stämme dübeln zu können.
Jetzt hoffe ich hier im Forum auf brauchbare Tips zur Beschaffung brauchbaren Holzes (am liebsten Eiche/Buche) in der richtigen Dicke (laut Buch 8-13 cm).

Ich befinde mich wie gesagt in Ludwigshafen, Rhein-Neckar Region oder Pfalz wäre also ideal. Außerdem komme ich ab Semesterbeginn wieder regelmäßig nach Geisenheim, bzw. Rüdesheim nähe Wiesbaden/Mainz.

Auch generelle Tips für Holzquellen (Stadtgärtnerei? Forstamt?) würden mir schon weiterhelfen.

mfG Fredo
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“