kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Dienstag, 27. Juni 2017 01:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung und Holzsuche
BeitragVerfasst: Samstag, 21. Februar 2015 18:21 
Offline
Neuling

Registriert: Dienstag, 17. Februar 2015 18:41
Beiträge: 1
Hallo Kulturpilzforum

Wollte mich kurz vorstellen aber vorallem gleich mal eine Anfängerfrage stellen. Ich wohne in Ludwigshafen in RLP, bin 21 und seit kurzem Student des Gartenbaus an der Hochschule Geisenheim. Für Pilzzucht/-anbau interessiere ich mich aus kulinarischen Gründen, sowie purer Faszination.

Nun zu meiner Frage:

Aufgrund der langen durchwachsphase von Shii Take in Holz, hatte ich gehofft noch dieses Frühjahr meine ersten Shii-Take-stämme dübeln zu können.
Jetzt hoffe ich hier im Forum auf brauchbare Tips zur Beschaffung brauchbaren Holzes (am liebsten Eiche/Buche) in der richtigen Dicke (laut Buch 8-13 cm).

Ich befinde mich wie gesagt in Ludwigshafen, Rhein-Neckar Region oder Pfalz wäre also ideal. Außerdem komme ich ab Semesterbeginn wieder regelmäßig nach Geisenheim, bzw. Rüdesheim nähe Wiesbaden/Mainz.

Auch generelle Tips für Holzquellen (Stadtgärtnerei? Forstamt?) würden mir schon weiterhelfen.

mfG Fredo


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de