Blutiger Anfänger fragt: Ist das richtig? ( Enoki )

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Taki
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 19. November 2015 20:07

Blutiger Anfänger fragt: Ist das richtig? ( Enoki )

Beitrag von Taki » Donnerstag, 19. November 2015 21:49

Hallo Leute,

das ist mein allererster Beitrag und überhaupt mal eine Anmeldung in einem Forum haha! Also tut mir schon jetzt Leid, wenn ich was falsch mache :oops:
Ich habe vor fast 2 Wochen eine fertig (?) Pilzkultur gekauft und mich eigentlich an die Anleitung gehalten, jedoch bin ich mir jetzt schon sehr unsicher, ob es eigentlich so aussehen sollte.
Ich habe die Befürchtung, dass es Schimmel ist, jedoch riecht es nicht mies und hat auch keine besondere Farbe. Es ist einfach nur weich und weiß ohne besondere Strukturen. Dies fing schon sehr früh an zu entstehen. Mittlerweile hat es die komplette obere Seite eingenommen und die Pilze wachsen nur noch von der Seite raus. Ich habe mir erst keine großen Sorgen gemacht, da ich einfach dachte, dass es zum Myzel gehört, aber heute sah ich, dass ganze nicht mehr nur an der Erde bleibt sondern auch an den Pilzen hoch wächst! :shock:

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, ich würde mich sehr freuen! Ich habe schon seit paar Stunden versuch es selbst heraus zu finden, aber fand auch nicht wirklich was passendes, weswegen ich mich entschied selbst ein Tread zu eröffnen!

Liebe Grüße, Taki

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
le zym
Neuling
Beiträge: 32
Registriert: Dienstag, 04. August 2015 19:53
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Blutiger Anfänger fragt: Ist das richtig? ( Enoki )

Beitrag von le zym » Samstag, 21. November 2015 13:54

Hallo Taki,

da niemand sonst Antwortet, meine Meinung dazu :wink:

Ich hatte zwar noch nie Enoki in Kultur, für mich sieht das aber alles gut aus.
Das Myzel wächst manchmal ein bisschen am Stiel der Fruchtkörper hoch, das liegt an den Wachstumsparametern (Luftfeuchte, Temperatur, Sauerstoffgehalt der Luft)

Guten Appetit :D
und
viele Grüße

Le zym
Taki
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag, 19. November 2015 20:07

Re: Blutiger Anfänger fragt: Ist das richtig? ( Enoki )

Beitrag von Taki » Samstag, 21. November 2015 19:31

Super, dass du mir geantwortet hast! Ich bin da echt dankbar :D !
Ich lasse sie mir jetzt aufjedenfall gut schmecken und das Ganze auch ohne große Sorgen!

Dankeschön!
Liebe Grüße,
Taki :)
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“