Meine ersten Petris

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Meine ersten Petris

Beitrag von Lauscher » Montag, 18. Juli 2016 12:53

Wenn es müffelt, ohne daß Kontis zu erkennen sind, sind es oft Bakterien. Die sind auf Substrat meist schwer zu erkennen. Schnupper mal an allen Filtern.
Mit Weidelgras habe ich keine Erfahrung.
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
Trudchen800
Pilzfreak
Beiträge: 121
Registriert: Dienstag, 03. Mai 2016 10:59

Re: Meine ersten Petris

Beitrag von Trudchen800 » Dienstag, 19. Juli 2016 05:41

Habe alle Gläser vor dem HEPA mal etwas geöffnet und geschnuppert. 2 Gläser haben sauer gestunken. Die waren mit Weidelgras und Shiitake gefüllt. Sehr schade. Habe sie gleich entsorgt. Der Rest roch nach Pilz oder Honig. Hoffentlich waren es die einzigen und die anderen werden was.
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“