Pferdemist fermentieren mit EM?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
carphunter
Neuling
Beiträge: 30
Registriert: Mittwoch, 19. Juni 2013 19:37

Pferdemist fermentieren mit EM?

Beitrag von carphunter » Freitag, 19. Mai 2017 15:26

Hallöchen.
Nach langer Zeit auch mal wieder etwas von mir.
Ich bin nicht mehr gant aktuell, also verbessert mich bitte, falls ich falsch liege.
Champignons wachsen ja am besten auf einem Substrat aus fermentiertem Pferdemist, richtig? Nun ist das ja bekanntlich doch mit recht großem Aufwand verbunden.
Da ich mich nun seit einiger Zeit mit Effektiven Mikroorganismen (EM) beschäftige und mein Bokashi für den Garten damit herstelle (pflanzliche Küchenabfälle mit EM fermentiert), stelle ich mir die Frage, ob man das auch auf diese Art mit Pferdemist machen kann und ob darauf dann auch Champignons wachsen?

Danke für eure Antworten :)
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“