Kondenswasser im substratsack

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Kondenswasser im substratsack

Beitrag von mariapilz » Donnerstag, 22. Juni 2017 21:30

Durch das eher grobe stroh habe ich immer zwischenräume wo dann eben das Wasser sitzt. noch dazu ist meine Schlauchfolie sehr dick (200 my) und steif dadurch legt sie sich nicht gut ans substrat an... Momentan bewegt sich die Temperatur in meinem inkubator-Schrank am oberen limit. Das substrat ist sicher nicht zu nass...

...sieht das bei euch auch so aus?
...Sollte ich auf den substratsack klopfen, damit das Kondenswasser abrinnt?
...Sollte ich mehr nadelstiche in den Sack machen?
Dateianhänge
20170622_213228-1425x2533.jpg
Mr. Myzel
Pilzfreak
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag, 17. April 2012 13:44
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Kondenswasser im substratsack

Beitrag von Mr. Myzel » Samstag, 24. Juni 2017 13:38

kommt natürlich ein bisschen darauf an,
wie der stand beim Durchwachsen ist, aber generell
ist Kondenswasser nicht schlimm.

Viel Erfolg!:)
Grüße
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: Kondenswasser im substratsack

Beitrag von mariapilz » Samstag, 24. Juni 2017 15:47

ok. Dann lass ich die Säcke einfach in ruhe und hoffe dass das Wetter endlich mal schiach wird. Ich habe alle Hände voll zu tun um die Temperatur unter 28 Grad zu halten.

Die Säcke sind zwischen 10 und 7 Tage beimpft. Dem ks ist es eindeutig zu warm und wächst im Schneckentempo. Dem pio gefällt die Hitze

merci misjö
Mr. Myzel
Pilzfreak
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag, 17. April 2012 13:44
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: Kondenswasser im substratsack

Beitrag von Mr. Myzel » Samstag, 24. Juni 2017 22:19

Klingt doch alles sehr gut.
Sehr schön. Viel Erfolg! :wink:
_Hatti_
Ehren - Member
Beiträge: 282
Registriert: Mittwoch, 21. Dezember 2016 12:39
Wohnort: Berlin

Re: Kondenswasser im substratsack

Beitrag von _Hatti_ » Samstag, 24. Juni 2017 22:56

Alles gut Maria, der Sack ist schon weiß da passiert nix mehr. Der geht durch, nur wenn der noch nicht ganz durch ist musst du bangen
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“