kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Montag, 12. November 2018 23:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pilz sammel Simu für PC
BeitragVerfasst: Donnerstag, 24. August 2017 14:25 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Beiträge: 274
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt
Hallo liebe Pilzfreunde

habe da mal eine ganz andere frage :lol: aber haltet mich nicht gleich für blöde

es gibt ja Eisenbahn, Angel, Panzer, Landwirtschaft, Feuerwehr, PUFFFF, Baustelle, Bus, Flugzeug Simulator und und und

aber gibt es eigentlich eine Pilz sammel Simulation für PC oder PS4??? so in Ego-shooter optik mit toller grafik und sound man hört die Mücken den Buntspecht das knacken der zweige die am Boden liegen :wink: nur kein Waffen sondern Pilzmesser und man muss fragen zu Pilzen beantworten zb. ( wo warum wie sie wachsen )

:lol: tolle Idee oder??? aber gibt es so was schon auf dem Markt??? kommt mir jetzt aber nicht mit Super Mario

das würde ich mir Weihnachten wünschen weil in 4 Mon. is es ja schon wieder so weit

grüsse und nich lachen

Benny :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pilz sammel Simu für PC
BeitragVerfasst: Donnerstag, 24. August 2017 16:09 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52
Beiträge: 311
Hahaha du bist verrückt!

Aber gar nicht so schlecht !

Riesen map und übers Wochenende virtuelle pilz e sammeln

_________________
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pilz sammel Simu für PC
BeitragVerfasst: Donnerstag, 24. August 2017 17:24 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Beiträge: 899
Wohnort: Rheinkreis Neuss
Man könnte eigentlich eine Menge machen. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man z. B. die tägliche Arbeit eines Feuerwehrteams in Ego-Perspektive und mit Axt, Feuerwehrschlauch etc. "bewaffnet" Abenteuer erlebt. Es gab ein paar klägliche Versuche in die Richtung, aber alle mies umgesetzt. Schade eigentlich.

Pilze sammeln wäre mal was ganz Neues :D Wird aber garantiert so schnell nicht umgesetzt. Oder ohne echten Wert für tatsächliche Pilzsammler. Die Masse der Gamer interessiert sich halt nicht so sehr für Pilze.

Vorstellen könnte ich mir das aber auch. Mit verschiedenen Bäumen und anderen Pflanzen, sowie Wettereinflüsse, Fließgewässer etc, so dass man Pilze auch da findet, wo man sie aus fachmännischer Sicht erwarten könnte. Aber eigentlich kann man da auch direkt in den Wald gehen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pilz sammel Simu für PC
BeitragVerfasst: Donnerstag, 24. August 2017 17:36 
Offline
Site Admin
Benutzeravatar

Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Beiträge: 729
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen
Ständerpilz hat geschrieben:
Die Masse der Gamer interessiert sich halt nicht so sehr für Pilze.

Die umgekehrte Deutung stimmt wahrscheinlich auch - die Masse der Pilzsammler sind keine Gamer. :)

Auch sehe ich ein technisch-praktisches Problem: Bei der Pilzbestimmung sind Merkmale wichtig, die ein Computer nicht vermitteln kann. Geruch und Konsistenz, für Mutige auch Geschmack. Und auch die Merkmale fürs Auge sind filigran und vielseitig, da ist die Bildumsetzung am Computer für jeden einzelnen Pilz viiieel Arbeit.

Wurstpelle hat geschrieben:
grüsse und nich lachen

:lol: :P

Eine schöne Idee ist es!

_________________
www.nachdenkseiten.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pilz sammel Simu für PC
BeitragVerfasst: Freitag, 25. August 2017 01:25 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Beiträge: 274
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt
:lol: das hab ich echt gewusst das die Idee klasse ist träumen doch viele von so ein Spiel

auch auf Youtube gibt es immer mehr Videos von Pilzsammlern da fängt das alter schon mal bei 14jahren an und die super Videos von Snokri, PaulesNaturKanal oder Charly Turk ( sorry Werbung ) die haben alle so viele Zuschauer und Daumen hoch
da glaub ich schon das es irgendwann mal eine Simu für Pilzsammler raus kommt ... hoffe doch :P

das Spiel sollte so aufgebaut sein wie GTA 5 und Landwirtschafts Simulator

man(n) fährt mit dem Auto oder Fahrrad in irgend ein Wald und sucht Pilze ... eine riesige Welt ... Jahreszeiten ... Wetter wechsel

nich gleich 1000 Pilzarten sondern nur die 130- 150 wichtigsten :lol:

realer Sound... Mücken, Bienen, Hummeln, Grashüpfer, Buntspecht, knackende Zweige, ein rauschender kleiner Bach :D

so das man in der dunklen Winterzeit am PC sitzt und sagt ohhh schön hier is schon Frühling oder Sommer :D

aber Schluss nun mit dem Rumfantasieren

grüsse Benny :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pilz sammel Simu für PC
BeitragVerfasst: Freitag, 25. August 2017 10:43 
Offline
Ehren - Member
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Beiträge: 899
Wohnort: Rheinkreis Neuss
Lauscher hat geschrieben:
Ständerpilz hat geschrieben:
Auch sehe ich ein technisch-praktisches Problem: Bei der Pilzbestimmung sind Merkmale wichtig, die ein Computer nicht vermitteln kann. Geruch und Konsistenz, für Mutige auch Geschmack. Und auch die Merkmale fürs Auge sind filigran und vielseitig, da ist die Bildumsetzung am Computer für jeden einzelnen Pilz viiieel Arbeit.
Das wäre kein Problem, das kann man auch umschreiben oder mit entsprechenden Anzeigen und Tönen/Sprachausgabe visualisieren.

Jahreszeiten machen relativ wenig Sinn. Wenn keine Pilze wachsen, was soll man dann machen? Auf den Frühsommer (Morcheln) warten und dann wieder bis zum Spätsommer, Herbst warten?

Für Gamer ist aber vor allem der Spielspaß entscheidend. Und ein Spiel wird nicht unbedingt dadurch besser, dass die Rahmenhandlung besser ist. Die ist eigentlich meist nur Nebensache.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pilz sammel Simu für PC
BeitragVerfasst: Freitag, 19. Oktober 2018 19:41 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Beiträge: 274
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt
:shock: Ich wusste es Weihnachten 2018 kann kommen

sucht auf Youtube mal Mushrooms Forest Walker ( Pilzsamler Simulation ) :D

:lol: der Videospiel Gott hat mich erhört

:wink: Grüsse Benny


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de