Probleme mit der fruchtung von Rosenseitlingen

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Tom02
Pilzfreak
Beiträge: 193
Registriert: Mittwoch, 22. November 2017 19:09

Probleme mit der fruchtung von Rosenseitlingen

Beitrag von Tom02 » Dienstag, 06. Februar 2018 20:21

Hallo Pilzfreunde,
habe folgendes Problem bei einer Fertigkultur (Rosenseitlinge) die Kultur besteht laut Angaben vom Hersteller aus Kaffeesatz. Was mir aufgefallen ist dass der Rosenseitling nicht nur an der Stelle wo man eine X-förmige Öffnung in das substrat schneiden sollte sondern auch unter der Folie in die das Substrat eingepackt ist kommen. So jetzt zu meiner Frage soll ich das substrat nach der ersten Erntewelle auspacken die fruchtkörper entfernen weil diese ja mit der Zeit anfangen zu verfaulen und in eine neue Tüte packen?
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 557
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Probleme mit der fruchtung von Rosenseitlingen

Beitrag von kornpilz » Dienstag, 06. Februar 2018 23:22

Entferne die Packung

Wässere den bag 12-18 Stunden
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
Tom02
Pilzfreak
Beiträge: 193
Registriert: Mittwoch, 22. November 2017 19:09

Re: Probleme mit der fruchtung von Rosenseitlingen

Beitrag von Tom02 » Mittwoch, 07. Februar 2018 08:13

Danke für die Antwort. Werde demnächst noch Bilder dazu hochladen (Ertrag,...).
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“