kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Sonntag, 21. Oktober 2018 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pilze wachsen nicht
BeitragVerfasst: Dienstag, 20. Februar 2018 21:11 
Offline
Neuling

Registriert: Dienstag, 20. Februar 2018 14:46
Beiträge: 1
Hallo liebe Leute,
Ich bin ein totaler Anfänger in diesem Bereich, habe es jetzt allerdings schon ein paar mal geschafft Rosenseitlinge auf Kaffeesatz zu kultivieren.
Jetzt hab ich aber leider jedes mal das Problem gehabt, dass die Pilze zwar anfangen zu fruchten, aber sobald sie ca 2 oder 3 cm hoch sind aufhören zu wachsen und dann ganz hart werden.
Ich weiß nicht, woran es liegt, vielleicht zu wenig gegossen? :?:
Hoffentlich gibts das Thema hier noch nicht, ich habs zumindest beim suchen nicht gefunden.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße
Lilith


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pilze wachsen nicht
BeitragVerfasst: Dienstag, 20. Februar 2018 21:40 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Dienstag, 28. September 2010 09:05
Beiträge: 217
Hallo Lilith,
was immer hilft ist gleich mit der Frage ein Foto von dem Problem zu zeigen !
Anscheinend ist die Luft viel zu trocken in diesem Raum.
Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pilze wachsen nicht
BeitragVerfasst: Mittwoch, 21. Februar 2018 00:01 
Offline
Ehren - Member

Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Beiträge: 256
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt
Herzlich Willkommen Lilith...

da im Winter die Zimmerpflanzen leiden und auch unsere lieben Zucht Pilze ohne Zucht-box

immer 2-3 mal am Tag besprühen entweder mit Dest. Wasser oder Leitungs-Wasser dann aber 11-12 sek den Hahn laufen lassen wegen Keime aber Deutsches Wasser ist rein muss auch nicht 12sek laufen

und bitte nicht gießen!!!

wirklich nur besprühen dann aber auch nicht so dolle Tropfnass

und die Pilze abernten die du jetzt hast ( essen weiß nicht besser nicht ) und auf eine neue Fruchtung warten/ hoffen

wärmer stellen so 16- 20C mit 80- 90% Luftfeuchte Badezimmer zb oder ins Pflanzen Fenster dann aber immer besprühen

tipp Dest. Wasser macht keine Flecken am Fensterglas


grüsse Benny :wink:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de