Pilze wachsen nicht

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
Lilith
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag, 20. Februar 2018 14:46

Pilze wachsen nicht

Beitrag von Lilith » Dienstag, 20. Februar 2018 21:11

Hallo liebe Leute,
Ich bin ein totaler Anfänger in diesem Bereich, habe es jetzt allerdings schon ein paar mal geschafft Rosenseitlinge auf Kaffeesatz zu kultivieren.
Jetzt hab ich aber leider jedes mal das Problem gehabt, dass die Pilze zwar anfangen zu fruchten, aber sobald sie ca 2 oder 3 cm hoch sind aufhören zu wachsen und dann ganz hart werden.
Ich weiß nicht, woran es liegt, vielleicht zu wenig gegossen? :?:
Hoffentlich gibts das Thema hier noch nicht, ich habs zumindest beim suchen nicht gefunden.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Liebe Grüße
Lilith
Okeanograf
Ehren - Member
Beiträge: 219
Registriert: Dienstag, 28. September 2010 09:05

Re: Pilze wachsen nicht

Beitrag von Okeanograf » Dienstag, 20. Februar 2018 21:40

Hallo Lilith,
was immer hilft ist gleich mit der Frage ein Foto von dem Problem zu zeigen !
Anscheinend ist die Luft viel zu trocken in diesem Raum.
Gruß
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: Pilze wachsen nicht

Beitrag von Wurstpelle » Mittwoch, 21. Februar 2018 00:01

Herzlich Willkommen Lilith...

da im Winter die Zimmerpflanzen leiden und auch unsere lieben Zucht Pilze ohne Zucht-box

immer 2-3 mal am Tag besprühen entweder mit Dest. Wasser oder Leitungs-Wasser dann aber 11-12 sek den Hahn laufen lassen wegen Keime aber Deutsches Wasser ist rein muss auch nicht 12sek laufen

und bitte nicht gießen!!!

wirklich nur besprühen dann aber auch nicht so dolle Tropfnass

und die Pilze abernten die du jetzt hast ( essen weiß nicht besser nicht ) und auf eine neue Fruchtung warten/ hoffen

wärmer stellen so 16- 20C mit 80- 90% Luftfeuchte Badezimmer zb oder ins Pflanzen Fenster dann aber immer besprühen

tipp Dest. Wasser macht keine Flecken am Fensterglas


grüsse Benny :wink:
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“