Hurra - KS-Primordien?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
grummel
Pilzfreak
Beiträge: 120
Registriert: Montag, 28. Mai 2018 21:46

Hurra - KS-Primordien?

Beitrag von grummel » Sonntag, 19. August 2018 13:31

Liebe alle, im Juli hatte ich ja meine erste mini-KS-Körnerbrut erzeugt, und mit den Gläsern wusste ich nicht so richtig wohin - also habe ich den größten Teil mit Stroh und Holz angesetzt und zwei Gläser in den Kühlschrank gestellt und immer mal etwas gewässert.

Die Knubbel da an der Seite - können das Primordien sein? Das wär ja toll - dann bekomme ich evtl. doch noch einen Mini-Pilz im Glas!?
Dateianhänge
IMG_20180819_125544a.jpg
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Hurra - KS-Primordien?

Beitrag von Lauscher » Sonntag, 19. August 2018 13:46

Ich gratuliere, das sieht gut aus! :D

Das sind sicher Primordien. Auch die Stelle am Rand ist typisch für Kräuterseittling.
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 557
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Hurra - KS-Primordien?

Beitrag von kornpilz » Sonntag, 19. August 2018 21:34

Sehr gut :mrgreen:

So in der art haben meine ersten pilze auch ausgesehn ! 8)

Weiter machen !
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
grummel
Pilzfreak
Beiträge: 120
Registriert: Montag, 28. Mai 2018 21:46

Re: Hurra - KS-Primordien?

Beitrag von grummel » Montag, 20. August 2018 09:58

Vielen Dank für den Zuspruch! Nun weiß ich aber nicht so recht weiter: Ich habe ja noch kein "Equipment" zum Fruchten, die Gläser stehen im Kühlschrank bei 5°C und werden immer mal besprüht von mir.. Soll ich sie ins Zimmer stellen? Es ist ja recht warm momentan noch (25°C) - werden die da wachsen? und ich müsste wohl dauernd sprühen..?
Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 557
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: Hurra - KS-Primordien?

Beitrag von kornpilz » Montag, 20. August 2018 17:01

25 grad ist fur den ks definitiv zu warm !
Lass sie ihm Kühlschrank.
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
grummel
Pilzfreak
Beiträge: 120
Registriert: Montag, 28. Mai 2018 21:46

Re: Hurra - KS-Primordien?

Beitrag von grummel » Dienstag, 21. August 2018 08:29

ok, verstanden! Lieber hab ich noch ein bisschen Sommer, als dass ich mir kühlere Temperaturen für die Pilzzucht wünsche.. :-) Meinst Du, im Kühlschrank wachsen richtig normal große Pilze?`(Das war ja mal ein Anspruch - Demo-Pilze im Marmeladenglas)

Was die "Zuchtbox" betrifft, so werde ich gleich einen Thread eröffnen, um zu sehen ob meine Idee Chancen hat.
grummel
Pilzfreak
Beiträge: 120
Registriert: Montag, 28. Mai 2018 21:46

Re: Hurra - KS-Primordien?

Beitrag von grummel » Freitag, 31. August 2018 11:41

Voila - Pilze im Marmeladenglas!

Ist das normal, dass der Rand beim KS heller ist als die Mitte?
Dateianhänge
IMG_20180831_123520.jpg
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“