Seite 1 von 1

Hurra - KS-Primordien?

Verfasst: Sonntag, 19. August 2018 13:31
von grummel
Liebe alle, im Juli hatte ich ja meine erste mini-KS-Körnerbrut erzeugt, und mit den Gläsern wusste ich nicht so richtig wohin - also habe ich den größten Teil mit Stroh und Holz angesetzt und zwei Gläser in den Kühlschrank gestellt und immer mal etwas gewässert.

Die Knubbel da an der Seite - können das Primordien sein? Das wär ja toll - dann bekomme ich evtl. doch noch einen Mini-Pilz im Glas!?

Re: Hurra - KS-Primordien?

Verfasst: Sonntag, 19. August 2018 13:46
von Lauscher
Ich gratuliere, das sieht gut aus! :D

Das sind sicher Primordien. Auch die Stelle am Rand ist typisch für Kräuterseittling.

Re: Hurra - KS-Primordien?

Verfasst: Sonntag, 19. August 2018 21:34
von kornpilz
Sehr gut :mrgreen:

So in der art haben meine ersten pilze auch ausgesehn ! 8)

Weiter machen !

Re: Hurra - KS-Primordien?

Verfasst: Montag, 20. August 2018 09:58
von grummel
Vielen Dank für den Zuspruch! Nun weiß ich aber nicht so recht weiter: Ich habe ja noch kein "Equipment" zum Fruchten, die Gläser stehen im Kühlschrank bei 5°C und werden immer mal besprüht von mir.. Soll ich sie ins Zimmer stellen? Es ist ja recht warm momentan noch (25°C) - werden die da wachsen? und ich müsste wohl dauernd sprühen..?

Re: Hurra - KS-Primordien?

Verfasst: Montag, 20. August 2018 17:01
von kornpilz
25 grad ist fur den ks definitiv zu warm !
Lass sie ihm Kühlschrank.

Re: Hurra - KS-Primordien?

Verfasst: Dienstag, 21. August 2018 08:29
von grummel
ok, verstanden! Lieber hab ich noch ein bisschen Sommer, als dass ich mir kühlere Temperaturen für die Pilzzucht wünsche.. :-) Meinst Du, im Kühlschrank wachsen richtig normal große Pilze?`(Das war ja mal ein Anspruch - Demo-Pilze im Marmeladenglas)

Was die "Zuchtbox" betrifft, so werde ich gleich einen Thread eröffnen, um zu sehen ob meine Idee Chancen hat.

Re: Hurra - KS-Primordien?

Verfasst: Freitag, 31. August 2018 11:41
von grummel
Voila - Pilze im Marmeladenglas!

Ist das normal, dass der Rand beim KS heller ist als die Mitte?