kulturpilz.de

Das Forum zur erfolgreichen Pilzzucht (Speisepilzzucht)
Aktuelle Zeit: Donnerstag, 17. Januar 2019 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen bevor ich anfange, bzw. "Vor der ersten Zucht.."
BeitragVerfasst: Dienstag, 08. Januar 2019 15:52 
Offline
Neuling

Registriert: Sonntag, 28. Oktober 2018 20:47
Beiträge: 23
Zitat:
.....und offenbar hast du nichts gelesen....
Man impft nach dem Fermentationsprozess


Hi. Lese schon aber habs auch falsch geschrieben..

"Muss das Substrat aus Strohpellets..

Mir ging es eher darum das man im Inet oft fertige Substrat Mischungen findet mit zb. 50 50 Stroh Sägemehl
und da wird auch nichts von Fermentieren geredet. Inzwischen habe ich aber gelesen das man bei Mischungen
auch nicht Fermentieren muss.
Deswegen die eigentliche Frage.

Lg.

Kata


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Fragen bevor ich anfange, bzw. "Vor der ersten Zucht.."
BeitragVerfasst: Dienstag, 08. Januar 2019 16:00 
Offline
Neuling

Registriert: Mittwoch, 22. November 2017 19:09
Beiträge: 42
Fermentieren muss man die nicht unbedingt, ich beimpfe meine Beutel ohne die Strohpellets vorher fermentieren zu lassen.
Schau doch mal auf YouTube bei Pilzwunder vorbei der macht sehr gute Videos zum Thema Pilzzucht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de