wenn das alles Pilze werden

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
grummel
Pilzfreak
Beiträge: 120
Registriert: Montag, 28. Mai 2018 21:46

wenn das alles Pilze werden

Beitrag von grummel » Samstag, 22. Dezember 2018 18:57

Die Kräuterseitlinge wollen mir offenbar ein Weihnachtsgeschenk machen - fruchten wie irre! :-) Aber trotzdem wächst auch wattemäßig so etwas Myzel drüber - sicher hab ich wieder was falsch gemacht..?
Dateianhänge
IMG_20181221_183128.jpg
Ständerpilz
Ehren - Member
Beiträge: 1033
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: wenn das alles Pilze werden

Beitrag von Ständerpilz » Samstag, 22. Dezember 2018 20:36

Gut belüften ist wichtig! Und nicht nur das Pilz-Aquarium, sondern auch den Raum.
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: wenn das alles Pilze werden

Beitrag von Wurstpelle » Samstag, 22. Dezember 2018 22:00

wow Grummel :shock: ...

da hat ja aber einer mal richtig dazu gelernt... super erfolg bis jetzt super tolles Bild :D

das Bild erinnert mich aber irgend wie auch an Raffaello oder Kokos- Makronen :P lecker

bin ja gespannt was das für eine fette Beute werden wird

grüsse Benny :wink:
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: wenn das alles Pilze werden

Beitrag von Wurstpelle » Sonntag, 23. Dezember 2018 21:00

ist das wieder das selbe Strohpellets Rezept oder hast du schon ein wenig herum getestet???

grüsse :wink:
grummel
Pilzfreak
Beiträge: 120
Registriert: Montag, 28. Mai 2018 21:46

Re: wenn das alles Pilze werden

Beitrag von grummel » Montag, 24. Dezember 2018 00:02

Danke! Ist immer noch dasselbe Rezept. Die KS wachsen nicht direkt schnell bei mir, wie das manchmal hier beschrieben wird. Und weil ich öfter mal einige Tage nicht danach sehen kann und dann Löcher schneiden, hab ich zum Fruchten gleich die ganze Folie bis auf 2cm von unten abgemacht.

Mal sehen - noch wachsen sie - aber ich würde sagen momentan so mit ca. 2mm pro Tag. Lüften tue ich jetzt ordentlich. Wahrscheinlich grübelt der Substratblock gerade, welche der vielen Stummel Pilze werden sollen :-)
Benutzeravatar
mariapilz
Ehren - Member
Beiträge: 1569
Registriert: Donnerstag, 18. August 2016 22:03

Re: wenn das alles Pilze werden

Beitrag von mariapilz » Sonntag, 30. Dezember 2018 18:41

und? wieviele sind groß geworden?
Wurstpelle
Ehren - Member
Beiträge: 380
Registriert: Montag, 12. Dezember 2016 17:32
Wohnort: Dessau Sachsen- Anhalt

Re: wenn das alles Pilze werden

Beitrag von Wurstpelle » Sonntag, 30. Dezember 2018 20:17

ab 02.01.19

beim OBI- Baumarkt

60L Autoklave für nur 199,99€

Achtung schnell vergriffen

da muss ich doch gleich früh der erste sein

:roll: dann bin ich Schweiß gebadet aufgewacht... alles nur ein blöööder Traum :cry:

aber egal 2018 war ein so tolles Pilzzucht Jahr für mich... hab so viel gelernt da kann 2019 nur

noch besser werden

:D guten Rutsch euch allen und viel erfolg 2019

grüsse Benny :wink:
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“