Kräuterseitling

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz

Antworten
FrankenPilz
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Samstag, 29. Dezember 2018 16:44

Kräuterseitling

Beitrag von FrankenPilz » Samstag, 29. Dezember 2018 17:54

Hallo Zusammen!
Bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen,
Ich bin der Martin 31jahre jung und komme aus einer kleinen Gemeinde von Nürnberg.

So jetzt zum eigentlichen Thema wofür ich mich angemeldet habe. Ich züchte oder Versuch es jedenfalls :wink: seit dem Sommer 2018 kräuterseitlingsbrut zu vermehren und auf verschiedenen substrat blöcken fruchten zulassen nun fruchted es! Es sind aber merkwürdige weisse Knollen ohne Köpfe. Bild 1
Dann habe ich einf
ach mal abgewartet und langsambilden sich neben an kleine Mini pilze die auch herran reifen nun sind auf meinen substratblock kleine und grosse KS mit Knollen .
Meine Frage ist habe ich was falsch gemacht hätte jemand einen Tip warum da so viele pilze ohne Köpfe auftauchen? Kann Mann die Knollen essen?

LG aus dem Frankenland
Martin
Dateianhänge
20181226_145245-2016x1512.jpg
20181229_161724-2016x1512.jpg
bild1.jpg
Zuletzt geändert von FrankenPilz am Samstag, 29. Dezember 2018 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Tom02
Pilzfreak
Beiträge: 193
Registriert: Mittwoch, 22. November 2017 19:09

Re: Kräuterseitling

Beitrag von Tom02 » Samstag, 29. Dezember 2018 18:18

Villeicht war es der Kultur zu warm oder ein Co2-Überschuss.
Benutzeravatar
Lauscher
Site Admin
Beiträge: 953
Registriert: Samstag, 05. Januar 2008 12:58
Wohnort: Nordhessen, bei Wolfhagen

Re: Kräuterseitling

Beitrag von Lauscher » Samstag, 29. Dezember 2018 18:48

Hallo FrankenPilz, willkommen im Forum!

Ich tippe auf zuwenig Frischluft oder zuwenig Licht.
Essen kannst Du die Pilze trotzdem.
-------------------------------------------------------------------
Normale Schrift: User Lauscher/Martin spricht.
[i]Kursive Schrift: Moderator Lauscher spricht[/i]
FrankenPilz
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Samstag, 29. Dezember 2018 16:44

Re: Kräuterseitling

Beitrag von FrankenPilz » Sonntag, 30. Dezember 2018 10:51

Danke für die Antworten, so was in der Art hab ich mir schon fast gedacht :D ich denke wir werden hier noch viel Spass zusammen haben :wink:
Schönen Sonntag noch
Tom02
Pilzfreak
Beiträge: 193
Registriert: Mittwoch, 22. November 2017 19:09

Re: Kräuterseitling

Beitrag von Tom02 » Sonntag, 30. Dezember 2018 22:18

Das gleiche Problem hatte ich auch und habe sie kühler gestellt (ca.17grad) und sie wachsen wunderbar es bilden sich überall neue Pilze mit kleinen hüten. Über die Kulturen habe ich eine Tüte gestülpt so dass das Co2 noch nach unten entweichen kann und im oberen Teil Löcher hinen geschnitten damit frischluft nachzien kann.
Tom02
Pilzfreak
Beiträge: 193
Registriert: Mittwoch, 22. November 2017 19:09

Re: Kräuterseitling

Beitrag von Tom02 » Dienstag, 01. Januar 2019 16:16

Wie viel Ertrag hat die Kultur denn gebracht?
Antworten

Zurück zu „Anfängerfragen“