Spritzen in den DDK?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Pilskenner
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Sonntag, 12. Juli 2009 21:20

Spritzen in den DDK?

Beitrag von Pilskenner » Dienstag, 29. September 2009 18:50

Hallo Pilzfreunde,
da ich auf Youtube einige Videos gesehen habe, in welchen die Spritzen in den DDK gegeben wurde, stellte sich mir die Frage, ob dies mit allen Spritzen möglich ist oder nur mit bestimmten?

Ich hoffe die Frage wurde nicht schon einmal gestellt, da ich mit der Suche im Forum keinen Erfolg hatte

Gruß Andreas
Wer heute einen Gedanken sät, erntet morgen die Tat, übermorgen die Gewohnheit, darnach den Charakter und endlich sein Schicksal.
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

Beitrag von davidson30 » Dienstag, 29. September 2009 22:23

hallo



ich hab meine schon mal autoklaviert ... die haben gehalten ...
(das sind eh die ... von meinen bildern im forum ..)


aber nicht gefüllt und liegend in den ddkt ... sonst kann es passieren das sie nachher fast leer sind .... das geht nicht so gut :?







gut kulturpilz

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Benutzeravatar
Mycelio
Site Admin
Beiträge: 3267
Registriert: Donnerstag, 27. September 2007 04:42
Wohnort: Berlin-Friedrichshain

Beitrag von Mycelio » Donnerstag, 01. Oktober 2009 18:18

Auch ich sterilisiere meine Einwegspritzen und Kanülen immer wieder, indem ich sie auseinandernehme und in Alufolie einwickele. Mit manchen habe ich das bestimmt schon zehnmal gemacht, andere verbiegen sich und ziehen dann Luft.

Grüße, Carsten
Antworten

Zurück zu „Steriltechnik“