All American Testlauf

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Kronenpilz
Pilzfreund
Beiträge: 95
Registriert: Samstag, 16. November 2013 14:08

All American Testlauf

Beitrag von Kronenpilz » Samstag, 08. Februar 2014 13:19

hi hier mal meine erster Testlauf mit All American :wink:
alles super gelaufen, nächste Woche geht es in die vollen. :wink:
Bild
Bild
Bild

gruss
Mr. Myzel
Pilzfreak
Beiträge: 189
Registriert: Dienstag, 17. April 2012 13:44
Wohnort: Rhein-Main Gebiet

Re: All American Testlauf

Beitrag von Mr. Myzel » Sonntag, 09. Februar 2014 15:58

Hi.
Sieht extrem cool aus! :)

sehr schön! :wink:
Kronenpilz
Pilzfreund
Beiträge: 95
Registriert: Samstag, 16. November 2013 14:08

Re: All American Testlauf

Beitrag von Kronenpilz » Sonntag, 09. Februar 2014 16:49

danke :)
emgu
Neuling
Beiträge: 1
Registriert: Freitag, 13. Mai 2016 13:36

Re: All American Testlauf

Beitrag von emgu » Montag, 16. Mai 2016 00:25

Hallo,
kann mir vielleicht hier jemand ein Tipp geben wo man so einen All American Canner bekommt?
Ständerpilz
Ehren - Member
Beiträge: 1033
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: All American Testlauf

Beitrag von Ständerpilz » Montag, 16. Mai 2016 01:26

Den musst du selbst aus den USA importieren. Das ist aber kein großes Problem, man muss nur ein paar Dinge beachten. Bei den Amerikanern sind die Nettopreise ausgewiesen, das heißt da kommt die Steuer normalerweise noch oben drauf. Also nicht wie bei uns, dass da die Steuer schon inklusive ist. Du musst hier also Zoll und sog. Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Wie viel das ist und ab wann man was zahlen muss, kannst du auf den Internet-Seiten vom Zoll nachlesen. Ich bin mir aber relativ sicher, dass du beides zahlen musst.

Ein Assistent von uns hatte mal einen gekauft, nachdem ich ihm den als Low-cost-Lösung angepriesen habe. Das war einer mit eingebauter Heizung, die aber noch vom Elektriker auf 230 V umgerüstet werden musste. Vielleicht gibt es die inzwischen auch ab Werk für 230 V, ich weiß es nicht. Aber das Gerät machte einen fantastisch guten Eindruck für den Preis. Das Killerargument ist aus meiner Sicht neben dem Preis die Tatsache, dass die keine Dichtung brauchen, da konisch dichtend.

Es gibt in Deutschland zwar ähnliche Produkte, die sind aber deutlich teurer, zum Beispiel der Certoklav. Auf dem Gebrauchtmarkt kriegt man zwar gut Autoklaven, aber da handelt es sich meistens um Geräte, die für den Pilzzüchter viel zu klein sind, z. B. von Melag. Den All American Sterilizer sieht man so gut wie nie. Hin und wieder findet man aber auch auf dem Gebrauchtmarkt einen geeigneten Autoklaven, wie z. B. von der Bunderswehr. Apropos: Lauscher verkauft hier doch gerade einen: viewtopic.php?f=96&t=3996
Antworten

Zurück zu „Steriltechnik“