HEPA Filter

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Benutzeravatar
kornpilz
Ehren - Member
Beiträge: 557
Registriert: Freitag, 07. November 2014 22:52

Re: HEPA Filter

Beitrag von kornpilz » Freitag, 26. Januar 2018 14:12

Ne reinbank bzw hepa ist einfach nur geil !

Ich habe lange in einer glovebox gearbeitet . Dabei hab ich sauber schnelles arbeiten gelernt ! Es ist aber auch manchmal vorgekommen das Ausfälle von 80 - 100 Prozent hatte.
Es mag noch die Möglichkeit mit einer Flamme zu arbeiten . Ich bin mir sich das mit ein bisschen Übung , sich sehr gute Resultate erzielen lassen.
Ein hepa macht einfach Spass . Mehr Platz ! Ich kann mir Zeit lassen und eine kontirate von 1-2 Prozent wenn überhaupt.
Also das geld ist es wert gerade wenn man nicht hat nur im Monat 4 glässer beimpft.
Alle Pilze sind essbar , manche nur einmal ;-)
huabaseppe
Neuling
Beiträge: 11
Registriert: Mittwoch, 27. Dezember 2017 21:12
Wohnort: Erding

Re: HEPA Filter

Beitrag von huabaseppe » Freitag, 26. Januar 2018 23:02

Arbeite zurzeit mit der Flamme und Ausfall ist auch da aber nicht riesig, aber das reicht mir nicht. Freu mich schon riesig darauf.
Ständerpilz
Ehren - Member
Beiträge: 1033
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016 14:15
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: HEPA Filter

Beitrag von Ständerpilz » Freitag, 26. Januar 2018 23:45

Wenn ich mal Zeit und Geld dafür habe, werde ich mir auch eine Reinbank bauen. Im Grundsatz wie die von Orchideenvermehrung.at, aber ich will sie "klappbar": Zumindest das, was nach vorne herausragt, also Arbeitsfläche und Wände, sollen zusammenlegbar werden. Und eine LED-Beleuchtung möchte ich integrieren, aber das sollte das kleinste Problem sein.
Antworten

Zurück zu „Steriltechnik“