pilze fruchten bei 0°c

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
davidson30
Site Admin
Beiträge: 1343
Registriert: Montag, 26. März 2007 20:37
Wohnort: südburgenland - austria

pilze fruchten bei 0°c

Beitrag von davidson30 » Samstag, 10. Januar 2009 12:20

hallo


da ich jetzt dank einer brut-spende wieder aktiver werde .... war ich auch mal wieder in meinen erdkeller ... dachte da ist winterpause ... denkste :shock:


warm ist es wirklich nicht ...
Bild

die temp und die luftfeuchte ergeben eine schöne eisschicht an der decke...


Bild

und am boden wachsen aus nicht mehr so neuen blöcke (dachte eigentlich die sind schon tot) immer noch die pilze .... und dann noch die shiis :o






Bild


Bild

Bild

Bild

auch der lackporling zeigt wachstum ...


Bild


die einzigen sommeraustern schaffen es nicht verwertbare pilze hervor zu bringen ..... da verkümmern die pilze .... kann aber auch sein das mein substrat im block schon zusehr erschöpft ist ...


Bild

vielleicht teilt ja irgendwer die verwunderung mit mir ....





gut kulturpilz

fritz
"Mädchen sind wie Pilze - die schönsten sind die giftigsten"
Waldfreund
Neuling
Beiträge: 23
Registriert: Donnerstag, 04. Dezember 2008 12:25

Beitrag von Waldfreund » Samstag, 10. Januar 2009 12:30

Das ist schon überraschend! Wie hoch ist denn die Temperatur in den Blöcken? Das wäre tatsächlich das einzige was mir einfallen würde, dass die Zersetzungsprozesse die Temperatur etwas nach oben drücken. Aber nach meinem - angelesenen - Wissen sollte um 3°C Myzel von eingelagert sein, nicht fröhlich Fruchtkörper entwickeln.
DreaAn1
Neuling
Beiträge: 7
Registriert: Sonntag, 04. Januar 2009 11:47

Beitrag von DreaAn1 » Samstag, 10. Januar 2009 12:33

unglaublich... :shock:
Benutzeravatar
apel
Pilzfreak
Beiträge: 150
Registriert: Freitag, 11. November 2005 19:35
Wohnort: Izmir / TR

Beitrag von apel » Samstag, 10. Januar 2009 13:48

Hallo Fritz,

ein Prachtkeller, den Du da hast...
Ich wünschte, ich haette auch solche Geraeumlichkeiten
zur Verfügung.

Gruss
Baha
Antworten

Zurück zu „Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten“