Stockende Fruchtung

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Benutzeravatar
SchwammeRulz
Ehren - Member
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch, 15. Oktober 2008 09:49
Wohnort: Sosa, Sachsen
Kontaktdaten:

Stockende Fruchtung

Beitrag von SchwammeRulz » Montag, 19. Oktober 2009 13:02

Hallo

hab mal wieder ein Problem. Habe 2 Shiiblöcke und einen Winterauster, die derzeit am Fruchten sind. Leider habe ich jetzt immer wieder das Problem, das nachdem die Pilze schön ausgebildet sind, auf einmal nicht weiterwachsen. Ein paar Tage später fangen die Hüte dann an zu schrumpeln.

Woran könnte das liege???

Danke schonmal
SchwammeRulz the World
Gonzo
Ehren - Member
Beiträge: 408
Registriert: Donnerstag, 07. Februar 2008 23:28
Wohnort: barßel

Beitrag von Gonzo » Montag, 19. Oktober 2009 19:21

sprühst du die blöcke in der zeit wo die pilze wachsen ein? und wie warm stehen deine blöcke?
Benutzeravatar
SchwammeRulz
Ehren - Member
Beiträge: 401
Registriert: Mittwoch, 15. Oktober 2008 09:49
Wohnort: Sosa, Sachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von SchwammeRulz » Montag, 19. Oktober 2009 19:35

Hey

also die Shiis stehen bei ca. 16-18 Grad und ich sprühe sie jetzt immer mal ein, es scheint das es dann besser wird und die Pilze nicht im Wachstum stocken.

und der Winterauster stehe bei 6-10 Grad derzeit und 80-90% Luftfeuchte. Hab ihn aber auch ab und an mal eingesprüht, aber nicht so oft. Bei der Luftfeuchte
SchwammeRulz the World
Antworten

Zurück zu „Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten“