Stroh pressen und weiter gehts

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Till
Foren - Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: Freitag, 29. Februar 2008 23:17
Wohnort: 55130 Mainz

Stroh pressen und weiter gehts

Beitrag von Till » Freitag, 05. März 2010 19:49

Hallo zusammen,

ich wollte euch nur an einer kleinen bescheidenen Entdeckung teilhaben lassen. Ich habe meine ausgezehrten Strohkulturen von Thai-Austern jetzt schon öfter kräftig zusammengepresst, so dass sie nur noch die Hälfte vom ursprünglichen Volumen hatten. Man muss nur eine Woche warten und schon kann man wieder richtig kräftig ernten. Meistens kamen dann die Trauermücken und die Kultur war deswegen hin. Aber Zusammenpressen ist ein guter Tipp. Das Myzel erholt sich gleich wieder und findet noch einmal Kraft für richtig gute Ernten. Könnt ihr auch mal ausprobieren.

Viele Grüße,

Till
Zotti
Pilzfreak
Beiträge: 164
Registriert: Sonntag, 04. Mai 2008 13:11

Re: Stroh pressen und weiter gehts

Beitrag von Zotti » Samstag, 06. März 2010 14:02

cool werd ich im sommer mal testen
Antworten

Zurück zu „Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten“