kulturpilz.de
http://kulturpilz.de/

Pioppinos zum Fruchten bringen
http://kulturpilz.de/viewtopic.php?f=50&t=3016
Seite 1 von 1

Autor:  DreadFlo [ Sonntag, 12. August 2012 12:31 ]
Betreff des Beitrags:  Pioppinos zum Fruchten bringen

Hallo,

ich habe mich zum ersten mal an Pioppinos versucht und 2 Beutel mit sterilisierten Buchenmehl ist auch gut durchwachsen (ca 2Wochen). Da alles weiß ist/war hab ich gedacht es ist Zeit die Beutel fruchten zu lassen.
Ich habe die Beutel geöffnet und ca. 12 Std gewässert. Danach in den 17°C kühlen Keller gestellt. Nach einer Woche tat sich garnicht. Die Blöcke sehen weiter in meinen Augen gut aus (siehe Fotos), aber fruchten tut garnichts.

Hat jemand einen Tip, wie ich die Pioppinos noch dazu überreden könnte?
Ich fahr in ca. 2Wochen für gut 3 Wochen weg und wollte die Blöcke noch vor meiner Reise ernten.

Hier die 2 Blöcke von der Seite gesehen
Bild

Und jeweil 1x von oben.
Bild
Bild

Vielen Dank für eure Tips.

LG
Florian

Autor:  Aylindirk [ Sonntag, 12. August 2012 13:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pioppinos zum Fruchten bringen

Hallo,
bei mir fruchtet der Pioppino von alleine, nur Beutel öffnen nichts weiter.

Temperatur ca. 17-20Grad
Luftfeuchtigkeit: ca. 80-90%

Dateianhang:
050.JPG
050.JPG [ 272.62 KiB | 2884-mal betrachtet ]


bwg Dirk

Autor:  DreadFlo [ Donnerstag, 23. August 2012 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Pioppinos zum Fruchten bringen

Stimmt, kurz nach deiner Antwort, haben sie angefangen zu fruchten. Da ich aber jetzt auf Urlaub bin hab ich sie meinem Vater vermacht der einen hellen kühlen Keller hat. Ich hoffe er wir viel zum ernten haben.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
http://www.phpbb.com/