Pioppino auf Roggen zur Fruchtung bringen?

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
Chemiefreak
Pilzfreak
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag, 04. April 2013 12:19

Pioppino auf Roggen zur Fruchtung bringen?

Beitrag von Chemiefreak » Donnerstag, 04. April 2013 14:23

Hallo,
ich habe gerade mit Pioppino angefangen.

Ich der Fachliteratur werden Hartholz und Stroh zur Fruchtung empfohlen während Getreide nur zur Vermehrung empfohlen wird.

Aber ich habe weder Hartholz (nur Weichholz Kaninchenstreu) und Roggen zuhause. Ebenso hätte ich Vermiculit, Perlit, Seramis.

Deswegen wollte ich fragen, ob das was wird, wenn man die Körnerbrut auf feuchten Seramis in einer PP-Box mit feuchtem Vermiculit überdeckt daraus versucht Pilze wachsen zu lassen.

Hat jemand dazu Tipps oder Erfahrungen?

Danke
Zuchterfolge: Pioppino, Shiitake, Kastanienseitling, Kräuterseitling, Flamingoseitling, Austernseitling, weißer Kultur-Champignon, Enoki
In der Mache: Verschiedene Stockschwämmchen, Limonenpilz, Nameko, Reishi, Stipticus Leuchtpilz, V. Bombycina, Hallimasch

Habe viel Pilzmaterial tauschfertig!
Suche Material: Flamingoseitling (meine Kultur ist tot!), alle essbaren Morcheln, Braunkappen, Leuchtpilze, Exoten, Mandelegerling oder andere Champignons die ohne Kompost wachsen (Ich tausche gerne!)

Tauscht eure Strains, z.B. hier:
http://www.bemushroomed.com
Antworten

Zurück zu „Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten“