pioppinos - erste pilze schon während der Lieferung

Moderatoren: Mycelio, leuchtpilz, davidson30

Antworten
das_schwammerl
Neuling
Beiträge: 3
Registriert: Samstag, 07. Juli 2012 15:43

pioppinos - erste pilze schon während der Lieferung

Beitrag von das_schwammerl » Donnerstag, 09. Mai 2013 10:44

Hallo Leute :-)

Habe eine frage bezüglich pioppinos auf fertigsubstrat.
Hatte gestern meine Lieferung bekommen, leider war die kultur recht lange unterwegs...

Da sich die fruchtkörper während dem Transport gebildet haben, und diese recht gut verpackt waren, sind die ersten pioppinos ziemlich "zerquetscht"...

Muss ich jetzt die erste Welle abernten und auf die nächste warten, oder gibt es da Hoffnung das die sich wieder von alleine" hinbiegen"

Danke für eure Hilfe


Andi
Chemiefreak
Pilzfreak
Beiträge: 161
Registriert: Donnerstag, 04. April 2013 12:19

Re: pioppinos - erste pilze schon während der Lieferung

Beitrag von Chemiefreak » Samstag, 11. Mai 2013 19:55

Zeig mal ein Foto etc. - sind die richtig verletzt (durch Stöße etc.) oder nur ein bisschen krumm und schief bzw. eingequetscht gewachsen?
Letzteres ist glaube ich nicht schlimm. Mit etwas Glück erholen die sich auch noch wieder.
Wenn die verletzt sind könnten sie sich infiizieren usw... verletzte Pilze würde ich entfernen!
Zuchterfolge: Pioppino, Shiitake, Kastanienseitling, Kräuterseitling, Flamingoseitling, Austernseitling, weißer Kultur-Champignon, Enoki
In der Mache: Verschiedene Stockschwämmchen, Limonenpilz, Nameko, Reishi, Stipticus Leuchtpilz, V. Bombycina, Hallimasch

Habe viel Pilzmaterial tauschfertig!
Suche Material: Flamingoseitling (meine Kultur ist tot!), alle essbaren Morcheln, Braunkappen, Leuchtpilze, Exoten, Mandelegerling oder andere Champignons die ohne Kompost wachsen (Ich tausche gerne!)

Tauscht eure Strains, z.B. hier:
http://www.bemushroomed.com
Antworten

Zurück zu „Fruchtungsbedingungen, Ernte, Ausbeuten“