Seite 1 von 1

pioppinos - erste pilze schon während der Lieferung

Verfasst: Donnerstag, 09. Mai 2013 10:44
von das_schwammerl
Hallo Leute :-)

Habe eine frage bezüglich pioppinos auf fertigsubstrat.
Hatte gestern meine Lieferung bekommen, leider war die kultur recht lange unterwegs...

Da sich die fruchtkörper während dem Transport gebildet haben, und diese recht gut verpackt waren, sind die ersten pioppinos ziemlich "zerquetscht"...

Muss ich jetzt die erste Welle abernten und auf die nächste warten, oder gibt es da Hoffnung das die sich wieder von alleine" hinbiegen"

Danke für eure Hilfe


Andi

Re: pioppinos - erste pilze schon während der Lieferung

Verfasst: Samstag, 11. Mai 2013 19:55
von Chemiefreak
Zeig mal ein Foto etc. - sind die richtig verletzt (durch Stöße etc.) oder nur ein bisschen krumm und schief bzw. eingequetscht gewachsen?
Letzteres ist glaube ich nicht schlimm. Mit etwas Glück erholen die sich auch noch wieder.
Wenn die verletzt sind könnten sie sich infiizieren usw... verletzte Pilze würde ich entfernen!